welche general uniform sieht besser aus (bundeswehr / wehrmacht)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

wehrmacht uniform besser 77%
bundeswehr uniform besser 23%

4 Antworten

Von Experten ponter und wiki01 bestätigt

Wieder mal so ein typische Apfel-Birnen-Vergleich.

Du vergleichst hier Soldaten im Feld mit Soldaten im Stabsdienst.

Nimm doch das Foto für die Wehrmacht:

Bild zum Beitrag

Sehen die da immer noch so schneidig aus?

Damals mag es noch toll gewesen sein mit der Tuchuniform im Feld rum zu laufen. Die Zeiten haben sich geändert. Heute geht kein General mehr damit in den Einsatz.

Bild zum Beitrag

Wenn ich solche Generale sehe weis ich zumindest wem ich mehr vertraue.

 - (Kleidung, Mode, Bundeswehr)  - (Kleidung, Mode, Bundeswehr)
ichmagmemes
Fragesteller

ja gut das stimmt... ich habe halt wehrmacht generäle bei google bilder gesucht und dann eben dieses zufällig ausgewählt. trotzdem finde ich, dass der schnitt bei den alten uniformen (auch ohne gürtel) besser ist als heutzutage die grauen uniformen... die sehen eher aus wie rechteckige anzüge

es geht ja nicht um funktionalität oder nutzen sondern rein um die ästhetik

Nomex64  05.12.2021, 17:02
@ichmagmemes
es geht ja nicht um funktionalität oder nutzen sondern rein um die ästhetik

Und genau das hat sich in der Zeit zwischen den beiden Aufnahmen geändert. Heute geht es weniger um das Aussehen sondern um die Funktionalität. Daher lasen sich die Uniformen nicht vergleichen. Und wer beide Uniformen mal im Detail, nicht nur auf Fotos, vergleicht wird sehr schnell feststellen das selbst die heutigen Tuchuniformen den damaligen auf ganz vielen Ebenen überlegen sind.

Knobelbecher finde und fand ich shice. Völlig unzweckmäßig und unbequem. Antiquiert.

bundeswehr uniform besser

Nein, wie Bürokaufmänner sehen sie ganz sicher nicht aus.

bundeswehr uniform besser

Wirklich kann ich das nicht beurteilen weil die Wehrmachtuniform Schwarz/Weiß ist als Bild !-aber Bundeswehr ein Farbbild, dass bedeutet das Farbbilder immer besser Darstellen.

ichmagmemes
Fragesteller

die uniformen waren in der farbe feldgrau (halbwegs dunkelgrüner farbton)

die general schulterklappen waren auch wie bei der bundeswehr denke ich