Bundeswehr Uniform Ränge

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So befestigt man den Rang richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bundeswehr gibt es KEINE Ränge, sondern Dienstgrade!!!

Ränge haben die Yankees oder die Briten- als Beispiel- aber wir haben Dienstgrade. Die Trageweise der Mannschaftsdienstgrade entspricht der Stellung der Füße. Sprich: Die Gefreitenbalken sind parallel zu den Füßen! Mir hat das mal den Spruch eingebracht: "Herr Gefreiter, die Zeit der großen Rückzüge ist vorbei! Wir marschieren wieder nach vorn!" (Heute undenkbar, vor fast 25 Jahren völlig normal und hat sich auch niemand was dabei gedacht!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bilder zum Befestigen hast Du ja schon gesehen. Solltest Du dies jedoch PRIVAT tragen wollen, warum auch immer, denk daran das es Strafbar ist (Amtsanmaszung etc. pp)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphaaa
26.07.2011, 13:12

ja, mach ich auch!! Nur auf privatem Gelände für ne Softairschlacht!!

0

Wenn du das Abzeichen des Feldwebel meinst: /\\\\\\\\ so auf den Arm nähen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphaaa
11.07.2011, 20:31

bei mir ist des an der schulter, so ne schlaufe

0

So wie du sie hier auf dem Bild siehst, müssen sie auch auf der Seite zu sehen sein bzw. in den Achselschlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphaaa
11.07.2011, 20:29

aber die kommen quer drauf und ich wüsst gern wie??

0

Was möchtest Du wissen?