Da gibt es "Adapter" für den Einbauschacht. Die machen aus Doppel-DIN -> Einfach-DIN

...zur Antwort
  • Scheibe reinigen, Klebefläche am Spiegel reinigen (auch sämtliche Rückstände vom alter Kleber und danach am besten mit Sandpapier aufschleifen)

  • Im Autohaus für geringes Geld einen neuen Kleber kaufen.

  • Scheibe und Klebefläche mit Heißluftpistole (vorsichtig und langsam) erwärmen

  • Kleber aufbringen

  • Spiegel rankleben

...zur Antwort

Erneuter Brief per Einschreiben mit dem deutlichen Hinweis auf rechtliche Schritte... sowas hilft meist ;-)

Wenn nichts passiert: Drohung wahr machen...

...zur Antwort

Es kommt wohl drauf an wie du es verarbeiten willst und was damit geschehen soll. Teer kannst du im Baumrkt kaufen, damit versaust du aber alles... wenn das so gewollt ist - okay!

Ansonsten könntest du auch mit Lebensmittel was zaubern. Honig mit Wasserfarbe schwarz färben zum Beispiel. Das kann man dann auch wieder wegwaschen.

Kommt immer darauf an was es werden soll.

...zur Antwort

Die Grundlage für einen Schulverweis ist nach deiner Schilderung nicht gegeben. Ausser in einem Sonderfall (dazu später).

Zum ersten: Sollte dein Lehrer zweifel an den Entschuldigungen haben können durch die Schule amtsärztliche Untersuchungen angeordnet werden. Dieser Überprüft dann die Krankschreibungen durch den Hausarzt. Es soll ja so Ärzte geben die die gelben Zettel pauschal ausfüllen.

Zum zweiten: Es ist je nach gültigem Schulgesetz in deinem Bundesland möglich das du beim erreichen einer gewissen Fehlstundenzahl, bzw. wenn keine Leistungsbewertungen erfolgen können ein wiederholen der Klasse angeordnet wird. Sprich: Du bleibst sitzen, da du das Klassenziel, nämlich das erlangen eines gewissen Wissenstandes, nicht erreicht hast.

Jetzt der Sonderfall: Sollte die Schule, die zu wiederholente Klassenstufe nicht haben musst du die Schule logischerweise verlassen. Beispiel: Du bist jetzt in der 7. Klasse und vor 2 Jahren wurde von deiner Schule keine 5. Klasse gebildet (aus Schülermangel zum Besipiel) dann gibt es keine Klasse in die man dich hinversetzen könnte und du musst die Schule verlassen.

...zur Antwort
Parallelschaltung

Ich verstehe das mit dem "einfachen Stromkreis" nicht richtig aber ich versuche mal ein bisschen zu interpretieren:

(1) Einfacher Stromkreis

Besteht nur aus Spannungsquelle und einer Glühlampe. Das heißt die Spannung der Quelle fällt komplett über der Glühlampe ab und es steht die volle Stromstärke der Quelle zur Verfügung

(2)Parallelschaltung

Besteht aus Quelle und 2 Glühlampen. Über beiden Glühlampen fällt die volle Quellspannung ab. Die Stromstärke der Quelle teilt sich auf beide Lampen auf. Wenn man davon ausgeht das die max. zur Verfügung stehende Stromstärke der Quelle doppelt so hoch ist wie die Nennstromaufnahme der Glühlampen leuchten beide genauso hell wie im "einfachen Stromkreis"

(3) Reihenschaltung

Besteht aus den Komponenten wie (2) jedoch sind die beiden Glühlampen in Reihe geschaltet. Dabei teilt sich die Quellspannung auf beide Glühlampen auf. Setzen wir vorraus das wir in allen drei Fällen die gleichen Glühlampen und einen Quelle mit gleicher (konstanter) Spannung verwenden, leuchten in diesem Fall die Glühlampen dunkler als in (1) und (2).

Ich würde bei deiner Auswahl einfach mal Parallelschaltung anklicken, auch wenn (1) keine ist ;-)

...zur Antwort

Ja solange keine akute Gefahr besteht ist das möglich.

Es ist meist nicht einfach umgehend einen Platz / Bett in einer psychatrischen Anstalt zu bekommen. Man glaubt es kaum aber diese Stationen sind übers Jahr betrachtet oft "ausgebucht".

Normalerweise plant man solche Schritte gemeinsam mit seinem Hausarzt. Somit ist die ärztliche Aufsicht und Akutversorgung gewährleistet. Diese findet dann gemeinsam mit dem Suchtkranken eine passenden Platz für die Entgiftung.

Sollte ein kalter Entzug mit Folgeerscheinung, Delir, Krampfanfälle oder ähnliches Eintreten wird man natürlich ganz normal in jeder Notaufnahme behandelt...

...zur Antwort

Was willst du dagegen tun?

Einfach stehenbleiben? Dann läßt er dich abschleppen und dann könnt Ihr euch gegenseitig verklagen wer denn den ganzen Spaß nun zahlen soll... Wenn man zu viel Zeit hat durchaus machbar. Ich würde mich einfach woanders hinstellen und bei dem tollen Wetter 10min nach Hause laufen. Aber was interessiert schon meine Meinung wenn man sich bissl streiten und ein wenig Krawall machen kann.

Dich kostet der Stellplatz am Tag 0,83€. Da macht natürlich eine Mietminderung auch extrem viel Sinn... aber so wie ich das einschätze gehts ja eh nur "ums Prinzip".

...zur Antwort

Google mal "Deutsche Auslandsschulen". Dort arbeiten u.a. "normale" deutsche Lehrer...

...zur Antwort