Welche Fragen hätte man 1941 auf Gutefrage gestellt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die dürften sich ähnlich verhalten, wie die Fragen die wir heute haben. Nur eben auf die damaligen Begebenheiten angepasst.

Wann werden wir den Krieg gewonnen haben?

Glaubt ihr wir könnten in Washington einmarschieren?

Was passiert mir, wenn ich was mit der hübschen Jüdin anfange?

Darf ich meinen jüdischen Nachbarn selbst töten oder muss ich dafür die Gestapo rufen?

Ist mein Penis lang genug?

Mein Vater sagt, der Krieg wäre falsch und wir sollten Menschen nicht anhang ihrer Religion töten. Ist er etwa ein Liberaler? Soll ich ihn denzunzieren?

Ich wohne auf einem Hof bei Dachau. Warum riecht es hier manchmal so seltsam?

Ist unsere Armee wirklich die beste der Welt?

Wehrmacht vs. rote Armee, wer gewinnt?

DocteurTiziano2  20.05.2023, 14:42

Man hat damals aber Juden als Rasse und nicht als Angehörige einer Religion gesehen.

  • Wie läuft es gerade an der Ostfront?
  • Ich habe ein Mädel aus einer BDM-Gruppe gesehen und finde sie attraktiv. Wie spreche ich sie an?
  • Ich glaube ich habe Gefühle für eine Jüdin entwickelt. Was nun?
  • Mein Eltern sind jeweils Vierteljuden. Wie reinrassig bin ich?
  • Wieviele Kinder muss ich zeugen, damit der Führer stolz auf mich ist?
  • Ein anderer Junge aus der HJ hänselt mich. Was soll ich dagegen tun?
  • Kann ich Urlaub im besetzen Frankreich machen? Wieviel Geld muss ich einplanen?
  • Wie läuft es in einem KZ ab?
  • Warum werden so viele Juden per Zug nach Osten verlagert.
  • In der Nähe von Auschwitz riecht es so seltsam und es sind ständig Flammen und Rauch zu sehen. Was machen die da?
  • Soll ich zur Wehrmacht, zur SS oder zur Waffen-SS?
  • Was ist ein Konzentrationslager?
  • Mein Volksempfänger rauscht stark. Woran kann das liegen?
  • Glaubt Ihr, dass es irgendwann Farbfernseher gibt?
  • Wer wird deutscher Fußballmeister? Vorwärts Danzig oder die nationalsozialistische Turngemeinschaft Prag?
  • Wann läuft Hitchcocks Film "Verdacht" in den Lichtspielhäusern?
  • Was ist eine Rechenmaschine?
  • Warum werden eigentlich Juden verfolgt?
adelaide196970  10.02.2023, 15:15

das mit dem Farbfernseher bestimmt nicht, die hatten noch nicht mal schwarz/weiß. Und mit den Juden? Das war bekannt, da fragt man nicht.

ChristianLE  10.02.2023, 15:21
@adelaide196970

Doch, Fernseher gab es da schon, wenn auch nicht Flächendeckend.

Das war bekannt, da fragt man nicht.

Es ist auch bekannt, dass man vom "Anfassen" nicht schwanger werden kann. Trotzdem liest man hier einige Fragen dazu.....

Bei anderen Dingen ist das ähnlich.

Wann werden wir unseren "KdF Volkswagen" bekommen?

Wie werden wir die Engländer für den Bombenterror bestrafen?

Bekommt ihr alles für eure Lebensmittelkarten?

Ab wieviel Lebensjahren bekommt man die Einberufung zur Wehrmacht?

In welchen Land würdet ihr Besatzungssoldat sein sollen? Griechenland oder Norwegen?

Wie lange dauert es noch bis zu Kapitulation der Sowjetunion?

Wann ist die deutsche Atombombe endlich einsatzbereit, damit wir die Welt erobern