Welche Formulierung soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Komplizierten Situation/ Umständen 50%
Andere Idee? 50%
Herausfordernde Situationen / Umständen 0%
Schwierige Situationen / Umständen 0%

1 Antwort

Andere Idee?

Ich hoffe, das mit der Panikattacke ist jetzt ok? Also, dass du das gut überstanden hast... Könntest sagen "Aufgrund von gesundheitlichen Problemen", dass du was hattest und dachtest, es geht wieder. Und dass du dich aber verschätzt hast, du warst noch nicht fit und deswegen es so schlecht gelaufen ist. Du kannst ihm auch schreiben, dass du die Note etwas ausbügeln willst. Frag ihn, ob du ein extra-Referat oder Ähnliches übernehmen kannst. Und gib dir die nächsten Wochen extra Mühe, immer alles dabei haben, soviel mitarbeiten wie geht etc. Dann sieht dein Lehrer schon, dass es ein Ausrutscher war und dass du eben nicht so "dumm" bist. Und mit Mitarbeit im Unterricht kannst du die Note ein bisschen ausgleichen.

Hättest dich mal besser krank gemeldet und die Arbeit nach geschrieben. Denn so ist es ja echt ärgerlich. Naja, manchmal ist man so durch, dass man nicht mal checkt wie durch man ist. Merkst es dir eben fürs nächste Mal. Und auch wenn es mal nicht so dramatisch ist: Wenn du krank bist oder Zahnschmerzen hast, auch damit solltest du nicht zur Schule/Arbeit, sondern zum Doc oder ins Bett. Und erst recht in dem Zustand keine Klausuren schreiben.

Viel Erfolg noch 🙂