Welche Form der Belehrung habt ihr schon in eurem Beruf erlebt?

4 Antworten

Nun, was experten und Studierte so alles zu verstehen meinen ist da doch etwas Fragwürdig in manchen Fällen.

Auch hier melden sich ja öfters sogenannte Experten und Wissenschaftler.

So lange man sie nichts fragt, das sie nicht gelernt haben und daher nachplappern können, kein Problem.

Aber wenn sie dann ihre Behaubtungen die sie als sogenannte Experten auch einmal begründen sollten....

Ja, dann ist dann schon bald einmal vorbei.

Das einzige Argument das sie dann haben, du bist nicht vom Fach, nicht vom Beruf.

Nur, dass ich möglicherweise auch des Lesens und Verstehens von Sätzen fähig sein könnte auch ohne Hochschulabschluss, darauf kommen sie nicht.

Auf meiner Arbeit führe ich viele Arbeiten aus, für die ich eigentlich nicht Qualifiziert wäre und nicht das nötige Studium habe.

Bis auf weniges, wo ich dann hilfe durch Kompetentere Personen brauche, mache ich aber all das selbst.

Und da kommt es dann auch manchmal vor, dass die Kompetenten und Gebildeten an oder sogar über ihre Geenzen kommen und davonlaufen.

Denn sie sind nicht mehr fähig die ganze Komplexität der Dinge zu erfassen.

Diplome und Studium sind noch längst nicht alles.

Sie legen zwar ein gutes Fundament.

Aber wer nicht gelernt hat, selbständig zu denken, zusammenhänge und abhängigkeiten zu erkennen.

Dem nützt auch all dieses Wissen in der Realität nichts.

Ich bin Volljurist zuzüglich Versicherungsfachwirt und meine Schwiegermutter, ungelernt, wollte mir erklären, ob und wann eine Hausratversicherung bei Überspannungsschäden bezahlt. 🤣

Hab mal bei Amazon gearbeitet, der Abteilungs Leiter meinte ich wäre zu langsam obwohl ich einer der schnellsten war

Pro Auftrag hatten wir 10min Zeit ich bräuchte aber maximal 4min 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ich arbeite im Rettungsdienst, dein genanntes Beispiel kenne ich.