Welche Farbe findet ihr männlicher- Rot oder Blau?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Blau ist männlicher. 76%
Rot ist männlicher. 24%

8 Antworten

Blau ist männlicher.

Blau stand schon immer für männlich. Man schenkte frisch gewordenen Eltern zur Geburt eines Jungen blaue Babykleidung.

ruhrgur  23.09.2023, 21:46
Blau stand schon immer für männlich

Nein, früher war Rot "typisch männlich"; männliche Babys kleidete man häufig in zart Rot (d. h. Rosa).

https://www.sueddeutsche.de/leben/sz-kinderzeitung-geschlechterklischees-typisch-maedchen-typisch-junge-1.1104307-2

rdsince2010  23.09.2023, 23:14
@ruhrgur

Oh, das wusste ich gar nicht. Danke :)

Zu meiner Zeit gab es für neugeborene Jungen und Mädchen (auch für meine beiden Kinder) die jeweilige Farbe als Erstausstattung, von Verwandten, Kollegen, Freunden.

Blau ist männlicher.

Blau ist was Klamotten angeht "männlicher" aber ich sag mal so

Blut ist auch Rot...wenn man von romantisierten Kämpfen ausm Mittelalter aber auch vom heutigen Kampfsport....Überlebenskampf auf irgendeiner Insel trotz blutigen Wunden....solch Bilder im Kopf sind für mich "männlich" pur.

Das wäre schon ein Punkt für rrrrrot

rote Klamotten sind aber alles andere + rot als Farbe der Liebe...najaaaa

Blau ist männlicher.

Generell finde ich alle Farben geschlechtsneutral aber wenn dann eher blau

Blau ist männlicher.

Blau ist markanter und gefällt mir bei Männern einfach besser, nicht jedem Menschen steht rot.

Blau ist männlicher.

Blau ist eine männliche Farbe, siehe hier:

Assoziierte Farben: Blau, Schwarz, Braun, Rot, Grau.

Rot ist eine weibliche Farbe:

Assoziierte Farben: Rosa, Rot, Weiß, Violett, Gelb.