Welche Falle bei Kakerlaken in der Küche?

2 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, daß es Kakerlaken und keine Waldschaben waren?

Vergleich mal bitte selbst:

Die Deutsche Schabe hat, wie ihre Nymphen auch, am Halsschild zwei ganz markante dunkle Streifen:

Bild zum Beitrag

https://bugguide.net/node/view/364803

die den Waldschaben fehlen:

Bild zum Beitrag

https://bugstop.de/waldschaben-bekaempfen

Weitere Fotos von Waldschaben:

https://www.google.de/search?sca_esv=577789025&hl=de&q=ectobius&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjxzqnf052CAxXASvEDHdNjAnIQ0pQJegQIDBAB&biw=1177&bih=647&dpr=1.36#imgrc=u4zklLHraW2GnM

Waldschaben wären keine Haushaltsschädinge - sie leben in Büschen und Sträuchern, ernähren sich von verrottetem Pflanzenmaterial, gehen somit nach ein paar Tagen im Haus mangels Nahrung selbst ein.

Man muß nichts gegen sie unternehmen.

Fliegengitter an den Fenstern reichen aus, um sie am Einflug zu hindern, denn das genau können sie: Fliegen. Sie fliegen zum künstlichen Licht, deshalb werden sie auch gerne abends oder nachts gefunden.

Auch krabbeln sie sehr gut und schnell.

Wenn sie allerdings die beiden Streifen hat:

ganz sicher Schädlinge - genau deshalb sollte man eine Bekämpfung hier nicht selbst versuchen, sondern umgehend einen Schädlingsbekämpfer an Bord holen.

Wenn in Miete: Vermieter sofort verständigen, u.U. kommt er für die Kosten auf.

https://www.promietrecht.de/Mangel/einzelne-Maengel/Ungeziefer/Kakerlaken-Schaben-in-Mietwohnung-Beseitigung-durch-Vermieter-E3585.htm

Mieter muss Vermieter der Wohnung über einen Schabenbefall informieren
Grundsätzlich:
Der Vermieter ist von dem Auftreten der Schädlinge zu informieren:
Ungeziefer - Vermieter schnell über Befall, Auftreten informieren

Somit, wenn Du Dir nicht sicher bist:

Bitte pack sie ein und zeig sie einem seriösen Schädlingsbekämpfer!

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)  - (Insekten, Schädlinge, Käfer)  - (Insekten, Schädlinge, Käfer)
Danceturk
Fragesteller

😤😤😤Seit 1 Monat sicher ich das Vieh! Es ist völlig Wurdt was für ne Art das ist Hauptsache das Vieh muss von meiner Küche wer aber dafür brauche ich FALLEN. Und kein Dschungel Story.

Vergiss Fallen, dafür sind die Viecher zu schlau.

  1. alle möglichen Futterquellen entfernen oder in Plastikdosen verpacken
  2. Kammerjäger kommen lassen
  3. sofort handeln, bevor sie Eier gelegt haben

Kakerlaken wieder los zu werden ist eine echte Challenge!

Danceturk
Fragesteller

Ich hab nur 1 Kleine schwarze gesehen und wenn die Eier gelegt hätte weren doch die Babys schon längst raus gekrochen oder nicht? Und wie ist das können Kakerlaken auch wenn es 1 Stück in mein Haus ist Eier legen oder müssen es 2 Stück sein damit die schwanger wird?