Kakerlaken in Wohnung?

4 Antworten

Je nachdem, wo Du wohnst, musst Du den Befall dem Gesundheitsamt melden (Berlin z.B.)

Ansonsten würde ich Dir raten, ganz zügig einen Schädlingsbekämpfer zu kontaktieren. Schaben vermehren sich rasend schnell, übertragen gefährliche Krankheiten und Du bekommst sie ohne professionelle Hilfe niemals weg.

Wenn Du abwartest und die Schaben weitere Wohnungen befallen, kannst Du - bei Nichthandeln- außerdem haftbar gemacht werden. Also komm ganz zügig in die Hufe!

Hallo.

Handelt es sich tatsächlich um Deutsche Schaben,

Bild zum Beitrag

würde ich dir dringend raten einen Schädlingsbekämpfer zu kontaktieren. Versuchst du es selbst, baust du unnötig Resistenzen auf, und schadest dir evtl auch noch selbst. Die ungebetenen Gäste verbreiten sich derweil rasant aus.

Informiere auch deinen Vermieter, evtl übernimmt er die Kosten.

Küchenschaben verschleppen alle möglichen Krankheiten, können Tuberkulose, Magen Darm Krankheiten oder Asthma auslösen. Umso schneller sich der Profi darum kümmert, desto früher bist du das Problem los. Einen sachkundigen Schädlingsbekämpfer findest du auf den Webseiten des Deutschen Schädlingsbekämpfer Verbandes DSV.

Und lass dir ein Bekämpfungsprotokoll ausstellen.

 - (Küche, Insekten, Schädlinge)

Wenn es Kakerlaken sind, dann hättest du den Kammerjäger schon gestern holen müssen.

Bist du sicher, dass es nicht andere Käfer sind?

Toll, jetzt denke ich die halbe Nacht an Kakerlaken im Bett!

itsjustagurl
Fragesteller

ich bin mir ziemlich sicher dass es deutsche schaben sind

sweetvanilla7  02.09.2023, 00:32
@itsjustagurl

Dann musst du wirklich etwas dagegen tun.

Wo kommen die her?

Ruf einen Kammerjäger, die Biester können das ganze Haus befallen.

Oh Gott! Ich würde irre werden wenn ich so etwas in der Wohnung hätte.

Guck, dass du die loswirst.

itsjustagurl
Fragesteller
@sweetvanilla7

Ja hatte vorhin auch schon einen emotionalen Breakdown, hab auch geweint 😅😂

Ich weiß nicht genau wo sie herkommen, irgendwann waren es einfach mehrere. Ich denke eine ist irgendwie reingekommen und hat sich vermehrt

sweetvanilla7  02.09.2023, 00:37
@itsjustagurl

Könnten das Waldschaben sein?

Die kommen momentan auch ins Haus, sie werden vom Licht angelockt.

Rennen deine Schaben weg wenn du Licht anmachst?

Jetzt sage ich schon, deine Schaben....

Ich würde das Haus niederbrennen wenn ich Schaben in der Wohnung hätte.

itsjustagurl
Fragesteller
@sweetvanilla7

ja die großen rennen weg wenn die licht sehen, die kleinen krabbeln dann weiter rum.

Kammerjäger musst du garnicht rufen. Die Frage ist nur wielange du mit den Tierchen leben magst. :)

itsjustagurl
Fragesteller

Will mit denen gar nicht mehr leben haha