Kann es sein dass ein Kammerjäger nichts bringen könnte?

3 Antworten

Beim Reinigen mit Chlor verließen sie alle das Haus

Vermutlich können die das Zeug schon auf dutzende Meter "riechen".

Chlorreiniger setzt giftige Dämpfe frei welcher Augen und Schleimhäute reizt und das werden die Schaben auch merken.

coffeepancd  16.11.2023, 09:50

Schaben mögen keine Temperaturen unter 20 Grad Celsius und Zugluft. Senken Sie gegebenenfalls die Raumtemperaturen und lüften Sie in bedrohten Räumlichkeiten.

Für Kakerlaken braucht man keinen Kammerjäger, Imidacloprid-haltigen Giftköder bei Amazon kaufen, in der Wohnung in allen Ritzen verteilen und nach spätestens 2 Wochen sind alle Tiere tot. Die toten Kakerlaken werden von den Überlebenden gefressen und dann sterben die auch am Gift. Das nennt man Kaskadeneffekt, so reicht es aus wenn 10 Kakerlaken das Gift fressen um (je nach aufgenommener Menge) etwa 500 Kakerlaken zu töten.

Muellermilch284
Fragesteller

Hoffentlich ist das wie Sie sagen. Ich halte es in meiner Wohnung wegen den Viechern nicht mehr aus. Ich bin kurz davor einfach auszuziehen

Muellermilch284
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Wenn Sie aber recht hätten, wieso sind nach 2 Wochen bei mir immernoch nicht alle Kakerlaken tot? Der Kammerjäger hat ja dasselbe wie von Ihnen suggerierte getan. Habe heute erst wieder 2 Stück getötet.

Ihr müsst die Ursache finden - alleine die Tiere zu töten bringt nichts.

Muellermilch284
Fragesteller

Ursache war ein Schrank welchen ich aus der Wohnung entfernt habe