Waldschaben Nymphe oder Deutsche Schabe?

1 Antwort

Ich bitte Dich, diese Tierchen einzupacken und einem geprüften Schädlingsbekämpfer

--hier schon versucht?

https://www.dsvonline.de/dsv/fuer-verbraucher/serioese-schaedlingsbekaempfer/schaedlingsbekaempfer-finden.php

zu zeigen - denn:

Ich halte das für die Nymphen der Braunbandschabe, auch Möbelschabe genannt

https://www.google.de/search?sca_esv=578929401&hl=de&q=Supella+longipalpa+nymph&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiQ78O1kqaCAxX7cfEDHZ9oDyEQ0pQJegQIDBAB&biw=1177&bih=647&dpr=1.36#imgrc=VkfyonrcUhmNIM

Hier braucht man, wie bei der Deutschen Schabe und der Orientalischen einen Fachmann zur Bekämpfung.

Gamefreak245
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort! :)

Ja, die links, die du gepostet hast, sehen sehr nach Braunband Schabe aus, da hast du recht. Ich habe gehofft, dass es sich doch nur um Waldschaben handelt wie bei den anderen die ich schon gefunden habe, aber ich dachte mir schon, dass

es dieses mal nicht so ist. Habe auch schon ein bisschen im Internet recherchiert und mir auch meine Gedanken gemacht, aber wollte doch Gewissheit haben und hören, was andere denken.

Ich werde diese Tiere dem Kammerjäger zeigen den ich normalerweise beauftrage, wenn ich diese Tiere vorfinde, wenn dieser wieder da ist.

Danke nochmal für deine schnelle Anwort!