Welche Erinnerungen habt ihr an das Jahr 2021?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Zuhause sitzen, viele Einschränkungen 68%
Feiern in Clubs, Konzert- und Volksfesthopping 9%
Krankheit und Tod von Angehörigen 9%
Geburt von Kindern oder Hochzeit 9%
Stress im Büro 5%
Schöne Urlaube mit der Familie 0%
Große Familienfeiern 0%

12 Antworten

Zuhause sitzen, viele Einschränkungen

Hiii,

Die einzige Erinnerung,die ich an 2021 habe,ist,dass es mir damals nd so gut ging,wegen dem Homeschooling und den ganzen Einschränkungen und dass man sonstige Verwandte nd sehen konnte...des war so schlimm.🥲🥲

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Feiern in Clubs, Konzert- und Volksfesthopping

Feiern in Clubs, Konzerte oder Volksfeste natürlich nicht - die waren ja langfristig für Monate "Tod" . Trotzdem habe ich den Punkt gewählt, da das "Vergleichbare" im Sinne von Beschäftigung und Möglichkeiten quasi vorlag.

Bedingt durch meinen Job (kritische Infrastruktur) waren meine Familie und ich mit die ersten Priveligierten, die durch die Corona-Schutzimpfung weitestgehend "normal" ins Kino , ins Schwimmbad oder auch ins Restaurants gehen konnten.

D.h. "zu Hause sitzen" oder großartige Einschränkungen gab es für uns nicht.

Ich empfand die Zeit eher als "Entspannend und Entschleunigend", zumal z.B. Schwimmbäder oder Kinos nicht Mega-voll waren und man recht viel Platz für sich hatte.

Hinzu kommt auch, das wir als Eigenheimbesitzer mit Garten eigentlich immer eine "recht volle Bude" hatten .

D.h. die Sozialkontakte haben durch Corona eher zugenommen, an statt abgenommen.

Geburt von Kindern oder Hochzeit

Uff einen Haufen...
Die eigene Hochzeit, das Sterben vieler Bekannter, Verwandter und Freunde an und mit Covid...
Den Suizid eines nahen Verwandten...

Zuhause sitzen, viele Einschränkungen

Man war ja fast nur Zuhause, konnte nicht wirklich was machen. Maske auf und geistig krank geworden :D

Ne Gute Erinnerung ist das Spiel Holstein Kiel gegen Bayern, wo Kiel im Elfmeterschießen die Bayern rausgekickt hat :)

🔘 Anderes

Erfolgreicher Abschluss meines Studiums neben der Arbeit 😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)