Welche Email klingt am besten? Was könnte man Anstatt Kontakt verwenden?

6 Antworten

Hey Thom,

deine Varianten sind alles Änderungen, die nicht nur die Mail sondern auch deine Webseite betreffen. Daher würde ich mir genau überlegen, wozu du die Email Adressen brauchst.

Wenn es eine geschäftliche Webseite mit dir als Person werden soll, würde ich dir zu einem Vorname-Nachname.de raten, sofern du deine Person in den Vordergrund stellen möchtest. Emailadressen würden dann so aussehen

kontakt@vorname-nachname.de
schreibmir@vorname-nachname.de

Wenn es rein um ein email postfach ohne webseite geht, das auf einer eigenen Domain laufen soll, würde ich zur kürzesten Variante tendieren. also:

kontakt@MMuster.de

Diese wäre dann einfacher zu merken.

Konnte ich dir helfen?

Hi „Max“, für dich als Person ist es sinnvoll „max.mustermann@…“ oder „max@…“ zu nutzen.

Warum?
Wenn du nachher eine Mitarbeiterin hast, kann es sein, dass sie sich um die allgemeinen Emails kümmert, die z. b. unter „mail@…“ ankommen. Sprich: niemand weiss so genau, wer allgemeine Mails abruft.

Auch auf deiner eigenen Visitenkarte wäre deine personifizierte Email schlauer.

Ich selbst habe damals bei mir nicht daran gedacht und werde es nun ändern müssen.

VG, Stephan

MMustermann und davor info@, wenn es bewährter Standard sein soll. Andere Varianten statt info, wenn man auffallen oder abweichen will. Hängt von der Branche und der Zielgruppe ab.

Seht in der zweiten und dritten Variante das erste M für Max oder wird das M aus Mustermann wiederholt? Wenn das erste M für Max steht, wär ich für die zweite Variante

info@...
hallo@..
i@...
ich@...

Du kannst alles machen. :)