Welche Email klingt am besten? Was könnte man Anstatt Kontakt verwenden?

6 Antworten

Hey Thom, 

deine Varianten sind alles Änderungen, die nicht nur die Mail sondern auch deine Webseite betreffen. Daher würde ich mir genau überlegen, wozu du die Email Adressen brauchst. 

Wenn es eine geschäftliche Webseite mit dir als Person werden soll, würde ich dir zu einem Vorname-Nachname.de raten, sofern du deine Person in den Vordergrund stellen möchtest. Emailadressen würden dann so aussehen 

kontakt@vorname-nachname.de
schreibmir@vorname-nachname.de

Wenn es rein um ein email postfach ohne webseite geht, das auf einer eigenen Domain laufen soll, würde ich zur kürzesten Variante tendieren. also: 

kontakt@MMuster.de

Diese wäre dann einfacher zu merken. 

Konnte ich dir helfen?

Seht in der zweiten und dritten Variante das erste M für Max oder wird das M aus Mustermann wiederholt? Wenn das erste M für Max steht, wär ich für die zweite Variante

MMustermann und davor info@, wenn es bewährter Standard sein soll. Andere Varianten statt info, wenn man auffallen oder abweichen will. Hängt von der Branche und der Zielgruppe ab.

Anstatt Brühe

was kann man anstatt brühe verwenden?

...zur Frage

Wie kriege ich wieder Kontakt zu ihm

Ich hatte mit Ein Junge aus mein Jahrgang Kontakt aber jetzt hat er Kontakt abgebrochen seit ca.2 Monate & ich weiß eigentlich kein richtigen Grund wieso er den Kontakt Abgebrochen hat aber ich möchte wieder Kontakt mit ihm weil ich mochte/mag ihn gerne wo wir Kontakt hatten haben wir eigentlich nur geschrieben aber selten gesprochen Wie Krieg ich wieder mit ihm Kontakt ohne ihn mit Kontakt zu nerven danke im Voraus

...zur Frage

iPhone whatsapp Kontakte falsch anzeigen?

Hallo ich komme von android.. Dort war es so wenn ich einen Kontakt unter "Schatz " Speicher wird dieser auch so in whatsapp genommen..jetzt wird zB der Kontakt Schatz unter Chats auch so angezeigt in den pushnachrixhten zB steht aber der komplette Name und auch bei anderen steht in den pushnachrixhten plötzlich seine Email obwohl unter kontakteinstellung nur ein Name und sonst nichts steht...kann wer helfen

...zur Frage

Benutzt man bei diesem Satz ein Komma oder kein Komma?

Ich habe mit einer Abteilungsleiterin einer anderen Abteilung gesprochen und sie wollte, dass ich ihr einen Bericht schicke. Wir sagen du zueinander, aber sie ist Abteilungsleiterin und ich nicht.

Was klingt am besten in der Email:

Liebe VORNAME

Wie versprochen, hier ist mein Bericht. oder Wie versprochen ist hier mein Bericht. oder Im Anhang findest du meinen Bericht

LG MEIN NAME

Oder sonst eine Version. Danke.

...zur Frage

Anstatt "man" "mensch" verwenden/ Sprachlich korrekt?

Heyho

wäre es in der deutschen sprache korrekt ansatt "Dann geht man zur Kasse" zu sagen/schreiben "Dann geht mensch zur Kasse"? Klasr klingt ungewohnt - Aber ist das sprachlich richtig?

...zur Frage

Mein Iphone Kontakt ist falsch , wie kann ich das ändern?

Hallo ihr lieben, ich hab seit längerm ein Problem mit meinen I Phone 5 S

Und zwar folgendes

Wenn ich auf das Telefonbuch gehe steht ja ganz oben eigentlich mein eigener kontakt.

Bei mir steht da aber der Kontakt meiner Schwester.... Wenn ich jetz z.b die Freunde App benutzen möchte steht auch da der Kontakt meiner Schwester drinnen. Und ich weiß nciht wie ich das ändern kann.

Ich habe bereits den Kontakt gelöscht aber es geht nicht.bzw der Kontakt ansich lässt sich zwar löschen aber wenn ich oben auf das gehe wo meine Karte steht udn es löschen möchte geht es nicht auch die daten lassen sich dort nich ändern bzw abspeichern

Wenn ich aber auf die Telefonapp gehe und da unten auswähle Kontakte steht ganz oben schon meine eigene Rufnummer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?