Welche deutsche Partei ist momentan am besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

AfD 37%
SPD 26%
Die Grünen 23%
FDP 9%
Die Linke 3%
Andere Partei 3%
CDU 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber, wähle nicht. Ich habe mit Politikern viel zu tun, da ich Großunternehmer bin.

Man kann mit allen Parteien eigentlich gut Geschäftlich Handeln. Hab eigentlich nichts gegen irgendeine Partei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.
guteantwort626  24.01.2023, 19:23

Darf man fragen, warum du nicht wählst?

JustinKing440  24.01.2023, 21:00
@guteantwort626

Weil mir eigentlich egal ist, welcher Politiker an der Macht ist. Man muss nur gut mit dem Politiker verhandeln können (In meinem Fall)

Die Grünen

Für mich ein Konglomerat von Parteien, außer AfD und Linke. Müsste ich mich, momentan, Klimawandel, Krieg... für eine entscheiden - die Grünen.

Die Grünen

Es gibt keine beste Partei. Ich bin trotz des Hin- und Hers mit den Grünen zufrieden. Die AfD als beste Partei zu bezeichnen, wäre doch wohl ein Witz. Aber diese Frage kann man nicht sachlich beantworten, da jeder andere Ansichten hat, was gut oder schlecht ist.

SPD

Ich könnte dir sagen, welche Partei ich für die schlechteste halte. Aber eine beste ist schwer zu finden, denn das setzt voraus, dass es zumindest eine gute gibt :-/

Mann kann nur das kleinste Übel wählen.

Ansichtssache. Kommt auf die Meinung an.

Das einzige was man sagen kann, das die Linke und AFD die absolut schlechtesten sind in der Auswahl.