Welche deutsche Partei ist mit der Republiknischen Partei der USA vergleichbar?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

AFD 63%
CDU/CSU 37%
FDP 0%

9 Antworten

Keine Partei da für die meisten Amerikaner Washington weit weg is muss jeder Abgeordnete egal ob Demokrat oder Republikaner sein Handeln vor allem vor den Wählerinnen und Wählern rechtfertigen.

x Mit keiner.

Sowas was in Amerika normal und gängig ist, würde hier niemand unterschreiben wollen da es keine Wähler finden würde.

Entweder Demokraten "sozial denkend" oder Republikaner die auf "vom Tellerwäscher zum Millionär" stehen

Keyaann
Fragesteller

Bist du dir da sicher ?

CDU/CSU

Die Republikaner sind eine Konservative Partei. Da passt die CDU am besten dazu. Die FDP würde auch gehen, aber die AFD ist eigentlich nur Donald Trump zu zuordnen, da die AFD eigentlich keine konservative, sondern nationalsozialistische Partei ist

AFD

Der wirtschaftliche Flügel, bezogen auf die Ansicht, ist annähernd der gleiche.

Die USA ist auch unter Republikanern sehr Migrationsfreudig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
WalterMatern  23.12.2020, 12:43

Migrationsfreudig im Sinne Zuwanderung billiger Arbeitskräfte?

Tonis9706  23.12.2020, 14:21
@WalterMatern

Den Begriff "billig" auf Menschen abzuwenden, ist schon wirklich sehr schwierig.... Wenn aber "kostengünstiger" meinst, hast du recht.

AFD

Hallo,

Ich würde sagen die AFD,weil beide Parteien rechts angesiedelt sind und die AFD lobt ab und zu mal Trump.

LG