Welcher der 7 Todsünden frönt ihr am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Faulheit 35%
Völlerei 18%
Wollust 18%
Zorn 13%
Stolz 10%
Gier 5%
Neid 3%

16 Antworten

Faulheit

Ab und zu , bin ich mal gerne faul und auch ohne schlechtes Gewissen

Neid und Gier sind mir fremd , der Zorn überkommt mich manchmal und Stolz ist für mich nur dann akzeptabel , wenn ich etwas aus eigener Kraft geschafft habe

Völlerei bedeutet für mich , dass ich gerne etwas sehr Gutes esse

Und Wollust immer dann , wenn sie sich meldet

Stolz

Meine Haupttodsünde ist eigentlich Zorn aber das hast Du bei den 7 Todsünden vergessen also sage ich es gibt unzählige Todsünden wie jemand bietet Geld ohne Bedingung, dann wäre Nein sagen auch eine Todsünde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wollust

Wobei ich das nicht als Sünde sehe, sondern als Bereicherung.

Reinkanation
Fragesteller

Sag dass irgendwelchen Fundermentalen Christen

Rosswurscht  15.06.2022, 10:45
@Reinkanation

Das sag ich gerne jedem. Wer sich von Religionen in Geiselhaft nehmen lässt, ist selber schuld 🤷🏾‍♂️

Faulheit

Ich würde es eher Erholung nennen. Es gibt immer Phasen intensivster Tätigkeit. Dem muss man Phasen der Ruhe und Kontemplation entgegen stellen, wenn man nicht in eine Burnout laufen will.

Wenn das eine Sünde sein soll, stimmt an dem Konzept Sünde was nicht.

Daher bin ich auch völlig ohne Sünde.

Keiner.

Ich vergifte mich, das GeistWesen innen, das ich ewig bin, der Gottesfunken genannt, doch nicht durch Nocebo Gedanken, die mir schaden und mich krank machen.

Es gibt keine Sünden, nur Fehler. 1x gemachter Fehler ist zum Lernen da, nicht zum Wiederholen.

Es gibt nur ne dumme Ichhaftigkeit, Egozentrik im Ego, die Lernunfähigkeit, die Erbsünde genannt, die wir los werden müssen. Denn das ist ständiges Nocebo, statt sich Placebo zu sein.

Er erklärt die falsche Denkeritis der noch Unbewussten,

https://youtu.be/99reZRXwRbs

statt Selbst, bewusst und verantwortungsbewusst ⬆️ Wahrheit u Gerechtigkeit = Liebe = Gott, zu leben. Sich auch selbst so lieben und fürs GeistWesen nur ⬆️ geben. Aber nicht auf Kosten anderer. Denn es gibt nur das Eine, das in allen/allem ist. Die sichtbaren Formen hier sind verdichtetes vom Einen und die Erfahrungskörper. Denn das Eine konnte/könnte sich nicht selber allein erfahren.

Innen glücklich sein = lieben können, bedeutet Christus, bedeutet Agape/Gott.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Sexualität, Essen)