Welche Charaktereigenschaft stört euch bei euch selbst am meisten, und würdet ihr gerne ändern?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wäre es meine "Aufschieberitis", - d. h. wichtige Angelegenheiten erst im allerletzten Moment zu erledigen!

DerUser2  29.05.2025, 12:57

Kenne ich nur zu gut und danach bereut man es häufig die Sache nicht eher gemacht zu haben haha

twinax  30.05.2025, 16:10

Danke für den Stern!

Meine Naivität in Sachen zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich nie davon ausgehe, dass mir irgendjemand Übles wollen würde und dann im Regen sitze, weil natürlich genau das eingetreten ist.

Hi, da gibt es viele Dinge...

Am meisten stört mich meine Eifersucht. Sie macht einem teilweise wirklich das Leben schwer! Weil man auch auf Menschen eifersüchtig ist, die man eigentlich mag.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ich manchmal sehr impulsiv oder emotional reagiere in unangebrachte Situationen. Ich würde das so gerne ändern und arbeite an meine Selbstkontrolle viel - doch manchmal kommt es plötzlich aus dem Nichts, was mir dann später sehr leidtut. 😔

Unorganisiertheit. Das merkt man vor allem beim Kochen. Wenn ich aufwändiger koche, sieht die Küche hinterher aus wie Sau. Ich habe mir schon lang ein Mis en place (schreibt man das so?) angewöhnt. Es ist dann etwas besser geworden, aber nur etwas.

Ich bin auch im Beruf unorgansiert. Gott sei Dank sorgt aber die sehr gute Sekretärin dafür. dass es bei mir nicht berufsschädlich ausartet.