Können sich die Charaktereigenschaften von Menschen ändern je älter man wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

9 Antworten

Ja

Natürlich, kommt aber auch drauf an, mit wen man befreundet ist. Meistens passt man sein Charakter an die Personen an. Da man meistens nicht länger als 10 Jahre befreundet ist, wirst du neue Freunde finden und dein Charakter wieder anpassen und immer so weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ist natürlich abhängig davon, ob man an seiner Persönlichkeit arbeiten möchte oder nicht. Aber auch inwiefern man gewisse Situationen / Erlebnisse im Leben annimmt / wahrnimmt und sich dahingehend weiterentwickelt.

Nein

Eigentlich eher nicht. Im Gegenteil. Viele werden immer verschlossener. Allerdings denke ich,daß das auch damit zusammen hängt, wie erfolgreich man mit seinem Charakter war und ob man überhaupt Handlungsbedarf besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine Meinung/Erfahrungen:

Eher Nein. Ich glaube dass Menschen sich „entfalten“ und nicht ändern. Außer bei Schicksalsschlägen.

Ja

Hiii,

Ja,die können sich schon etwas verändern würde ich sagen.🤗🌷

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊