Wie kann man so sein (bezogen auf Kollegin)?

3 Antworten

Hat sie dann evtl nicht besser beigebracht bekommen oder sich selbst nicht beibringen können. Man akzeptiert jeden so wie er ist oder war und einen eben zu dem gemacht hat, der er jetzt ist. Jeder hat seine Gründe wieso er so ist, wie er ist. Ihr fehlts an Empathie. Finde, die aussage hätte sie gar nicht erst machen sollen. Spätestens wo du meintest, dass du auch mal so warst, hätte Sies merken müssen. So ehrlich sie auch sein mag, mögen viele auch keine, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Hättest du ihr da z.B. auch sagen können, anstatt zu sagen, dass du früher auch so warst.

Bin hier jedenfalls auf deiner Seite. Kenne sie Null, aber habe das Gefühl, dass sie eine kalte Person ist. Aber heute kommt ihr ja zurecht, also mach dir da nicht zu viel Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Offensichtlich hat sie konnten,. anderenfalls sie sich Dir gegenüber nicht auf diese Weise Dir gegenüber geäußert haben würde; nämlich drohend. Hast Du das eigentlich bemerkt?

Sei nicht so vertrauensselig, red' nicht so viel von Dir und geh ihr aus dem Weg. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gebe nicht immer so viel von dir Preis. Denk dir deinen Teil, wenn jemand so redet und lass sie ziehen. Sie hat einfach zu wenig Empathie, das ist alles.