Welche C02 arme/freie Energieerzeugung harmoniert am besten mit der Landschaft?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kernkraft 38%
Wasserkraft 25%
anderekraft 25%
Geothermalkraft 13%
Solarkraft 0%
Windkraft 0%
Biogasanlagenkraft 0%

5 Antworten

anderekraft

Wenn es die Wissenschaft erst einmal soweit mit der Fusion Energie bringen und es weiter läuft wie bisher ist das, dass non plus ultra alter Energie! Aber bis dahin ist es Wasser, Wind, Solar und auch Geothermie.

Kernkraft

Kernkraft kann riesige Mengen Energie erzeugen, und dass mit fast der geringsten Gefahr pro hergestellte Energiemenge.

Wasserkraft

Das ist ja relativ klar - sofern man nicht einen riesigen Stausee a la Jangstekiang baut, versteht sich. Sondern es eben in kleinerem Rahmen an Flussläufen etc. macht.

Asporc  03.04.2023, 23:44

Ähm das meiste an Wasserkraft SIND Stauseen.

Die Wattleistung von den Kraftwerken mit kleinen Staustufen in Flüssen sind fast vernachlässigbar.

NAFOfella  03.04.2023, 23:47
@Asporc

Mag sein - ich hab nur die Frage wie gestellt beantwortet.

Wasserkraft

Wasserkraft und Geothermalkraft fallen eigentlich Gar ich auf.

Ich persönlich habe aber auch kein Problem mit Solar, Wind, … Auch wenn es direkt vor meiner Hautür wäre :D

Asporc  03.04.2023, 23:45

Dir fällt ein gebiet nicht auf das über XXX Quadratkilometer mit einer künstlichen Wasserfläche versehen wird ?

CrieXY  03.04.2023, 23:46
@Asporc

Klar, aber es fügt sich sehr gut in die Landschaft ein.

anderekraft

Meine Fürze. Aber eventuell zählt das auch unter Biogasanlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung