Will mir ein Tattoo stechen lassen, auf Grund von Schmerzen vielleicht eine nicht so Schmerz empfindliche Stelle zum Anfang doch...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig unangenehm wird es meist erst nach einigen Stunden. Wenn es also etwas Kleines ist, lass es dir stechen wo du willst.

Zu den Betäubungscremes, die hier einige bereits erwähnten:

Diese Cremes (oft mit Lidocain als Wirkstoff) etc.gibt es, man sollte aber darauf verzichten da dadurch die Haut aufquillt und sich das dann auf die Qualität der Tätowierung auswirken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Ein Tattoo einfach woanders stechen damit es nicht so weh tut würde ich nicht.

Immerhin bleibt es da für immer!

Stech es lieber da, wo du es wirklich willst. Gibt es nicht solche Cremes, die Tätowierer benutzen, die die Stelle etwas betäuben?

Anonymous0207
Fragesteller

Die desinfizieren nur glaub ich, ich weiß es nicht meinte aber mein Vater.

Anonymous0207
Fragesteller
@BlackMamba05

OK danke intresannt.

Wo kann man die bestellen oder gibt es die beim tätowierer direkt?

BlackMamba05  18.07.2021, 17:40
@Anonymous0207

Die Pflaster gibt es glaube ich in der Apotheke. Bei der Creme weiß ich es leider nicht. Du kannst ja vor Ort danach fragen. Ich kann mir vorstellen, dass manche Studios es haben, andere wiederum nicht.

Kleine Tattoos tun nicht weh, egal welche Stelle. Die Schmerzen kommen erst mit der Zeit, bei mir ab 3h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings
Anonymous0207
Fragesteller

OK danke dir sehr hilfreich.

Aber denke doch das jeder jedoch unterschiedlich ist, bei stellen, Minuten und Stunden.

MonicasFly  18.07.2021, 18:12
@Anonymous0207

Ja aber kleine Tattoos tun nicht weh. Man spürt es, ja. Aber es ist kein unaufhaltbarer Schmerz. Dieser typische Tattoo-Schmerz wird nur dann unerträglich, wenn es zu lange dauert. Und da ist wirklich jeder Mensch individuell. Manche sind nach ner halben Stunde durch, andere können stundenlang.

So lange dauern aber kleine Tattoos nicht.

Anonymous0207
Fragesteller
@MonicasFly

OK danke und wie sieht es mit hand-Finger tattoos aus da sind doch sehr viele Adern da tut es von vorne rein weh?

MonicasFly  18.07.2021, 19:06
@Anonymous0207

Palm Tattoos sind eklig. (Innenfläche) Fingertattoos außen sind nicht sonderlich schmerzhaft.