Tut so ein Tattoo sehr weh?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Tut sehr weh 70%
Tut nicht sonderlich stark weh 15%
anderes... 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tut nicht sonderlich stark weh

Das kommt ganz bestimmt auf die Person an.

Viele haben mir erzählt, dass auf den Rippen eine der schmerzhaftesten Stellen ist und dass sie es kaum ausgehalten haben.

Ich habe mir vor kurzem beinahe genau an der Stelle wie auf dem Bild ein Tattoo gemacht, also eben auf den Rippen und ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich war auf die schlimmsten Schmerzen vorbereitet und dann war es nur halb so schlimm. Eigentlich war es für mich garkein Problem, es hat sich genau so angefühlt, wie mein Tattoo am Arm, und da meinten alle, dass die Stelle kaum weh tut. Bei mir haben beide Stellen nicht wehgetan. Es war höchstens etwas unangenehm.

Scheint also jeder anders zu empfinden.

Das Motiv finde ich übrigens super. Ich habe mir ein ähnliches stechen lassen.

Tut sehr weh

Rippenbögen tuen schon ultra weh beim tätowieren. Kommt allerdings auch auf deine Wahrnehmung und der Tatsache wieviel Speck du drauf hast an.

Bei mir stehen halt voll die Rippen hervor, daher war es extrem schmerzhaft. Trotzdem geil und ein Hingucker, würde es immer wieder so machen.

anderes...

Das lässt sich so nicht beantworten. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und einen anderen Umgang damit.

Diese Stelle ist an sich sehr sensibel, denn viel Polster zwischen Haut und Knochen ist dort einfach nicht. Auch ist die Haut nicht "abgehärtet" wie die Arme oder Beine, die ja stets in Bewegung sind, die rasiert werden, die im Sommer den Wetterbedingungen ausgesetzt sind usw.

Das heißt, es kann an dieser Stelle wehtun...muss aber nicht, wenn du ein geringes Schmerzempfinden hast.

Ich habe an der Stelle eins, allerdings größer als das auf dem Bild...eine große Krone.
Mir persönlich hat es wehgetan, aber mit genügend Zuckerkram, den ich dem Studio weggefressen habe, ging das dann schon.

Tut nicht sonderlich stark weh

Zu Beginn wird Spray zur Vereisung wegen Arbeit benutzt. Erst wenn Wirkung nachlässt schmerzt es mehr. Kommt auch auf die Dauer der Arbeit an.

Tut sehr weh

An manchen Stellen tut es mehr weh als an anderen, ich habe meins bisschen weiter unten am Bauch und dann noch eins direkt unter der Brust auf den Rippen, am Bauch hab ichs ärger gefunden, Rippen waren ganz okay, hat halt jeder ein anderes Schmerzempfinden

(Tatsächlich fand ich bis jetzt Oberschenkel am schlimmsten)