Wo tut das Stechen eines tattoos am wenigsten weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Die meisten stellen sich die Schmerzen aber schlimmer vor als sie letztendlich sind. Man sollte sich aber an die gängigen Ratschläge halten, weil die eigene Verfassung maßgeblich beeinflusst, wie empfindlich man ist und wie viel man aushält.

Bei Tattoos sollte man niemals unnötige Kompromisse eingehen und eine Stelle wählen, nur weil die angeblich weniger wehtun soll. Wenn man ein Motiv z.B. am Knöchel möchte, wird es einem an der Wade oder am Unterarm vermutlich nicht genauso gut gefallen.

Das ist sehr unterschiedlich ich finde es fast immer eher entspannend für andere ist es schmerzhaft an den gleichen Punkten ich würde aber immer die Schulter oder den Rücken empfehlen das sind punkte die du überdecken kannst und da ist man grundsätzlich etwas weniger empfindlich

Oberarm, Oberbein sind die Grundstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung