Teenager Mädchen schämen sich für Achseln?

7 Antworten

Ich mache das meistens immer noch, wenn ich nicht rasiert bin.. Diese Unsicherheit ist noch zu stark drin.

Hafenburger
Fragesteller

Wie alt bist du?

angiii1998  01.11.2023, 23:14
@Hafenburger

Kann nicht für alle sprechen, aber ich denke schon, dass viele das bewusst machen.

TierLieber13  02.11.2023, 07:29
@Hafenburger

Weil viele eventuell gemobbt oder angeekelt angeguckt werden weil ''Frauen'' ja auf gar keinen Fall sowas haben ''dürfen'' wie viele finden...

Ich bin nd der Meinung also ka warum manche so denken kann ich dir auch nd sagen

dreamingboyyy  02.11.2023, 19:13

Aber rasieren geht doch viel schneller als dran zu denken den Arm nicht zu hoch zu heben.

angiii1998  02.11.2023, 19:44
@dreamingboyyy

Nicht unbedingt, wenn man das Verhalten erstmal verinnerlicht hat, den Arm nicht komplett zu heben, dann braucht man gar nicht aktiv daran zu denken, sondern man macht es automatisch nicht... Außerdem will ich das ja ändern, sodass es mir egal wird, ob rasiert oder nicht.

ich persönlich mache das bewusst weil es mir unangenehm ist

viele Mädchen die ich kenne machen das auch bewusst weil es ihnen genauso unangenehm ist und das liegt meistens daran das die achselhöhlen bei vielen etwas dunkler sind oder die person sich nicht rasiert hat oder wieder stopeln gewachsen sind

Eigentlich was ganz normales aber für viele eben sehr unangenehm🤷‍♀️ Ist natürlich nicht bei allen so

dreamingboyyy  02.11.2023, 19:13

Aber rasieren geht doch viel schneller als dran zu denken den Arm nicht zu hoch zu heben.

mika434  02.11.2023, 22:12
@dreamingboyyy

es geht ja auch darum das auch nach dem rasieren die achselhöhlen bei den meisten dunkler sind

Das ist nicht bei jedem Mädchen aber wahrscheinlich machen viele das weil sie sich unwohl fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit

Bei der Jacke könnte es sei das die Jacke eng ist und sie den Arm nicht hochbekommt.

Ansonsten ist mir das noch nie aufgefallen. Einfach Achseln rasieren und gut ist. Wäre doof jedesmal daran denken zu müssen den Arm nicht zu hoch zu heben.

Hafenburger
Fragesteller

boa Da Bild war nur ein Beispiel damit ihr checkt wie 90 grad sind… das hat nichts mit der Jacke zu tun haha

Eine rasierte Achselhöhle war mir noch nie unangenehm. Aber wenn da sichtbare stoppeln oder Haare sind schon.