Welche Bewerbungsart als Arbeitsstelle für Firmen ist es nach eurer Meinung am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

per e-mail 78%
per Briefpost 22%

3 Antworten

per Briefpost

Ich persönlich würde mir in erster Linie Bewerber anschauen die sich die Mühe einer Schriftlichen Bewerbung gemacht haben.

Mein jetziger Arbeitgeber hatte auch Bewerbung per E-Mail angegeben, genommen wurden 4 mit Schriftlicher Bewerbung.

Oft kannst du auch Zeugnisse o.ä nicht mit angeben da man nicht so viele Daten Anhängen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
per e-mail

Bzw. nicht per E-Mail, wenn es auf der Webseite was gibt, über das man seine Bewerbung hochladen soll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das eigene Netzwerk kann Gold wert sein; persönliche Empfehlungen können sehr viele Hürden überwinden.