Wo gibt es Seiten wo die Personen/Firmen mir Aufträge anbieten für eine Entlohnung?

3 Antworten

Sobald du Geld bekommst, vor allem für Arbeit, will das Finanzamt das wissen und ab einer bestimmten Höhe wirst auch Steuern bezahlen müssen… das nennt sich in dem Fall Selbstständigkeit und ist auch nur mit einem angemeldeten Gewerbe legal.

Firmen und Privatpersonen suchen nicht so direkt nach Dienstleistern, du musst wenn was anbieten und Werbung machen bzw. direkt Firmen anrufen/anschreiben.

"Amazon Vine " zB. Aber wie man da teilnehmen kann..keine ahnung.

Ist auch bisschen widersprüchlich was du schreibst. Du willst Geld verdienen aber keinen Gewinn machen. Und für eine Dienstleistung entlohnt werden. Was soll das bitte bedeuten :D

Entweder willst du Geld und machst mit deinen Aktionen Gewinn, oder du machst damit halt kein Geld und somit auch keinen Gewinn.

WastedWisher
Fragesteller

Ich will kein Produkttester werden.

GandalfPimmler  28.10.2022, 02:09
@WastedWisher

Was verstehst du denn unter "für eine Dienstleistung entlohnt werden"?

In dem Moment, in dem du durch Klicks Geld verdienst, machst du automatisch Gewinn. Außer deine stromrechnung wärend der Klicks übersteigt den verdienst.

Ansonsten sorry, macht die formulierung deiner Frage keinen Sinn, außer du meinst sowas wie onlyfans. Und selbst dann handelt es sich um zu versteuern Gewinne ab gewissem Maße.

WastedWisher
Fragesteller
@GandalfPimmler

Entlohnt meine ich damit, dass ich jetzt keine Steuererklärung oder irgendwas machen muss. Der Staat hat dann mein Geld versteuert und muss dann sowieso nichts machen.

GandalfPimmler  28.10.2022, 02:33
@WastedWisher

Sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Solange du mit privatgeschäften nicht mehr als ca. 600€ jährlich einnimmt, brauchst du dir um Steuern wenig gedanken machen. Da gibt es eine Art Freigrenze.

Alles darüber muss immer versteuert bzw. Angegeben werden.

Da reden wir ja schon um einen gewerblichen oder freiberuflichen Hintergrund.

Ansonsten wäre das schwarzarbeit bzw. Steuerbetrug.

WastedWisher
Fragesteller
@GandalfPimmler

Bin sowieso eher auf der Suche nach einem Nebenjob, welche Dienstleistungen anbietet.

GandalfPimmler  28.10.2022, 02:46
@WastedWisher

Ich weiß nur ungefähr , was du willst und suchst. Aber ich gebe dir jetzt mal nen sehr qualifizierten und gut gemeinten Rat.

Wenn du gerne am PC bist und nicht ganz dumm bist, nutze deine extrem wertvolle Freizeit vorübergehend, um HTML, PHP, Shopify etc. Zu lernen. Mache dir eigene Projekte zum Lernen, bis du alle basics drauf hast.

Dann baust du dir ne Website, wo du das erlernte als Dienstleistung anbietest, und schaltest auch gezielt Werbung. Schreibst Kleinunternehmen an usw usw.

Mit dieser Qualifikation wirst du dir die nächsten Jahrzente nebenbei eine goldene Nase verdienen. Trotz Steuerlast.

Alles andere ist unwirtschaftlicher, halbgekochter Unsinn für faule Nichtsnutze.

Die Meisten wollen zudem auch bloß an deine Daten. Die verkaufen die dann. Sehr gutes Geschäft.

Du wirfst ganz viele Begriffe durcheinander.

Entweder arbeitest Du einzelne Aufträge ab, die Du Dir selbst über eine Plattform aussuchst und bekommst dafür Geld. Dann bist Du selbstständig und solltest Gewinn erzielen, weil Dir sonst von dem Geld absolut nichts übrig bleibt.

Oder Du arbeitest als Angestellter im Home Office. Dann bekommst Du Gehalt, suchst Dir Deine Aufträge aber nicht über irgendwelche Plattformen, sondern bekommst sie vom Arbeitgeber.

WastedWisher
Fragesteller

Ich möchte ein Angestellter sein im Home Office