Persönlich oder durch das Internet nach einer Arbeitsstelle fragen?

2 Antworten

persönlich hingehen und nachfragen, oder Emails schreiben bzw. anrufen? Wenn

Probiere das mal durch. Wenn ein Passant die Chance hat, den Entscheidungsträger unangemeldet zu treffen, wäre das ideal. Zum Beispiel Bäcker, Schlachter.

Wenn man aber am Kassen- oder Einräumpersonal hängen bleibt, macht anschließendes Telefonat oder Mail Sinn.

Wobei ich Mail als ziemlich chancenlos einschätze. Ein fremder Absender landet per Klick im Papierkorb.

Chink1
Fragesteller
Wenn man aber am Kassen- oder Einräumpersonal hängen bleibt, macht anschließendes Telefonat oder Mail Sinn.

Warum?

Hingehen oder anrufen! Alles andere ist Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Chink1
Fragesteller

Hast du es auch so immer gemacht?

LuClRa  23.07.2023, 16:36
@Chink1

Brauchte ich nicht. Habe meine Ausbildung gemacht (vorher angerufen wegen Bewerbung) und bin übernommen worden.

Wozu einfach so bewerben, wenn man nicht weiss, ob die aktuell suchen😉. Unsinnig, also anrufen oder hingehen.

Chink1
Fragesteller
@LuClRa

Es geht mir eher um das Nachfragen. Die Bewerbung würde ich dann danach schreiben.

Sinnlos Bewerbungen rumschicken werde ich nicht.

LuClRa  23.07.2023, 16:42
@Chink1

Je nach Betrieb/Branche...würde ich hingehen.