Minijob kündigen Angst?

7 Antworten

Da du noch minderjährig bist und deine Eltern somit das Bestimmungs-und Sorgerecht haben, kann die Kündigung auch problemlos von deinem Vater überreicht werden. Wenn der Chef dich sehen will, soll der auf nen Kaffee bei dir zu Hause vorbei kommen.

Einen Termin dort beim Boss vereinbaren und diesen dann auch wahrnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich nur um einen Minijob handelt, dann gehst du dort 10 Std. die Woche hin.

Ich würde die Kündigungsfrist einhalten und schriftlich kündigen.

Sende das Kündigungsschreiben vorab per E-Mail, so hast du nämlich für deine Unterlagen eine Sendebestätigung.

Die Kündigung gibst du dann zusätzlich noch per Einschreiben und Rückschein in die Post!

Eine Kündigung muß generell per Post zugestellt werden oder eben per Bote oder persönliche Übergabe.

Du solltest dir vor der Jobsuche Gedanken darüber machen, welche Arbeit dir Spaß macht!

Bei einem Minijob ist das jetzt erst einmal kein Beinbruch, wenn du hinwirfst.

Später sieht so etwas natürlich in einem Lebenslauf nicht gut!

Geh hin.

Du musst lernen, für dich einzustehen. Je früher, desto besser. In zwei Jahren erwartet das die ganze Welt von dir. Dann sind Mami und Papi nämlich raus.

Einfach hingehen und ehrlich deine Gründe nennen. Es gefällt dir nicht du hast dir was anderes darunter vorgestellt . Dir wird da keiner was böses wollen.

Versuch nicht solche Termine zu vermeiden, es macht dich selbstbewusster und du lernst mit sowas umzugehen.