Minijob Kündigen?
Hallo Zusammen,
Ich arbeite seit ca. 2 Wochen bei einer Bäckerei. Jedoch bin ich auch gleichzeitig Schüler (11. Klasse) und ich hab gemerkt dass ich das Zeitlich einfach nicht hinbekomme und viel zu überfordert bin. Wie würde es jetzt ankommen wenn ich kündige? Ist es dafür noch zu Früh??
4 Antworten
Du kannst kündigen wann immer Du möchtest. Es gibt kein "zu früh" wenn man merkt dass man den Job, den AG, das Umfeld z.B. nicht mag oder dass man zeitlich damit ein Problem hat.
Schau in Deinen Arbeitsvertrag nach der Kündigungsfrist. Wenn Du eine Probezeit hast, gilt meist eine kürzere Frist, ist diese nicht angegeben und es gilt auch kein Tarifvertrag beträgt sie zwei Wochen zu jedem beliebigen Termin.
Ohne Probezeit gilt entweder die gesetzliche Frist nach § 622 Abs. 1 BGB, die beträgt vier Wochen zum 15. oder Ende eines Monats oder eine arbeits-/tarifvertragliche Kündigungsfrist.
Wenn du überfordert bist, spielt es doch keine Rolle, „wie das ankommt“. Es macht auch diesbezüglich keinen Unterschied, ob du nach 2, 4 oder 7 Wochen aufgibst. Wenn du merkst, dass du das nicht über längere Zeit schaffen kannst, kündige lieber sofort, bevor deine Noten schlechter werden.
Du willst kündigen, dir sollte egal sein wie das rüberkommt.
Kündigen kannst du jederzeit
Reiche einfach eine fristgerechte und förmliche Kündigung ein, Thema erledigt.