Lebeslange Beschäftigunsnummer?

3 Antworten

 Aber mien Chef erlaubt mir allgemein keine Minijob zu machen.

Eine Nebentätigkeit kann dir dein Chef während der Ausbildung verbieten.

Außerdem wäre mal interessant zu erfahren, welcher Tarifvertrag bei euch vorliegt, denn auch daraus kann man erkennen, ob du solch eine Tätigkeit überhaupt machen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe keine Ahnung von dieser LebeNslangen (mit n) Beschäftigungsnummer. Daher kann ich dazu nicht äußern.

ABER: Wenn du vertragswiedrig eine zweite Arbeitstätigkeit aufnimmst, kannst du fristlos gekündigt werden.

Negasi
Fragesteller

Danke. Aber was ist mit Abmahnung?

bergquelle72  22.03.2023, 18:11
@Negasi

ich weiß nicht was mit Abmahnung ist.

Er KANN dich kündigen, er MUSS nicht.

mucki007xyz425  07.04.2023, 19:00
@Negasi

Du hast doch eine Steuernummer und eine Renten-Sozialversicherungsnummer und die musst Du denen geben. Frage Deine Rentenversicherung BFA oder DRV und frage Dein Finanzamt.

Pensioner61  18.04.2023, 00:58
@Negasi

Abmahnung ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Wenn du die Anweisungen deines Vorgesetzten nicht beachtest, folgt eine fristlose Kündigung.

HarryXXX  10.05.2023, 00:45
@mucki007xyz425

Die LBNR gibt es auch. Die ist vergleichbar mit der LANR eines Arztes. Jedenfalls vom Prinzip her.