Arbeitszeit (täglich) beim ambulanten Pflegedienst - Ausbildung / Pflegefachmann?

5 Antworten

Die tägliche Arbeitszeit liegt bei 8 Stunden (plus 30 Minuten unbezahlte Pause).

Das wäre dann eine 6 Tage Woche, da müsste die tägliche Arbeitszeit bei etwa 6,5 Stunden liegen. Abweichungen sind natürlich möglich.

Ich habe auch 38,5 Stunden, allerdings bei 5 Tage Woche - meine tägliche Arbeitszeit liegt bei 7,7 Stunden.

Meine Frau arbeitet seit über 20 Jahren im ambulanten Pflegedienst ist abgebildete Krankenschwester und hat den gleichen Rhythmus 12 Tage arbeiten 2 Tage frei und kommt auf 220 Stunden da sie auch noch 2 Tage in der Woche Spätdienst hat. Normal müsste sie nur 154 Stunden arbeiten sprich 38,5 die Woche.

entspanntCup
Fragesteller

Nicht böse gemeint, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Direktor25  05.07.2021, 16:01
@entspanntCup

Das mag sein aber ich denke das kannst du selbst ausrechnen das wären 77 Stunden in 2 Wochen bzw 12 Tagen.

wahrscheinlich arbeitest du nur 5 oder 6 Tage die Woche und dann wahrscheinlich 6 bzw. 8 Stunden

entspanntCup
Fragesteller

Ne, arbeite 12 Tage durch. Frage mich dann nur wie viele Stunden ich pro Tag habe, weil es in der einen Woche ja 7 Tage wären und in der nächsten nur 5.

vermutlich 8 stunden.

entspanntCup
Fragesteller

Kann ja nicht sein, wenn ich eine 7-Tage Woche habe (bzw. 6-Tage Woche). 6*8 = 48

Halbammi  06.07.2021, 21:35
@entspanntCup

Da du ja nach deine 12 Arbeitstagen mehrere freue Tage hast gleicht sich das idr bin aus