Wo kann man in den Weihnachtsferien einen Ferienjob machen?

tulipsandroses  19.10.2022, 20:35

Wie lange dauern denn deine Weihnachtsferien?

Enrose
Fragesteller

Drei Wochen.

3 Antworten

Produktionsfirmen suchen immer nach Unterstützung. Da kannst du durch die Nachtschicht noch mehr verdienen.

Ansonsten gibts Zeitarbeitsfirmen.

Firmen die kurzfristige Beschäftigungen anbieten

In der Gastronomie braucht man auch viel Unterstützung

Ansonsten sowas wie Lieferando, da kannst du auch relativ viel verdienen, wenn du jeden Tag ab 18-0 Uhr arbeitest bspw

generell sind Lieferdienste gut

Viele Einzelhändler suchen jetzt schon für das Weihnachtsgeschäft.

Also schau mal was es für Anzeigen in deiner Umgebung sind. Als Produkiontshelfer wie gesagt würdest du am meisten verdienen.

Enrose
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Ich würde auch sehr gerne als Produktionshelferin arbeiten aber das Problem ist, dass die zu dem Zeitpunkt Betriebsferien haben.

Marco79100  19.10.2022, 21:10
@Enrose

Schau mal nach Firmen die Medikamente produzieren, die müssen durcharbeiten

In der Gastronomie, allerdings setzt du dein Ziel viel zu hoch. 1300€ sind für manche ein Vollzeit Monatslohn

Enrose
Fragesteller

Ich möchte in den Ferien drei Wochen lang arbeiten. Das haut schon hin mit den 1.300€.

SlightlyAnnoyed  19.10.2022, 20:49
@Enrose

😂😂😂, der war gut. Wenn überhaupt, bekommst du den Mindestlohn als ungelernte Aushilfe. Selbst wenn du 8 Stunden pro Tag arbeitest, dann sind das gerade mal 1400 € Brutto. Da bleiben keine 1300€ für dich über.

Enrose
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Was redest du da ? Wenn ich 7,5 Stunden x 12€ und dazu x 21 Tage nehme sind wir doch bei 1.890 oder nicht du Schlaumeier?! Mit Abzügen wäre man bei 1300-1400€. Und außerdem warum sollte ich nicht den Mindestlohn bekommen?!

Das wird in 2-3 Wochen nicht machbar sein.

Enrose
Fragesteller

Dann rechne mal 21 Tage x 7,5 Stunden x 12 € .

SlightlyAnnoyed  19.10.2022, 20:50
@Enrose

Das ist ja brutto, da zahlst du natürlich noch Lohnsteuer und SV Beiträge. So einen Jobs wirst du in der Regel als Schüler auch nicht finden.

XxlumosxX  19.10.2022, 20:51
@Enrose

Dann hast du um die 1.260,00 €. Das ist der Bruttolohn. Netto wirst du weniger bekommen.

Enrose
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Der Bruttolohn wäre ja hierbei 1.890€ mit den Abzügen wäre ich bei 1300-1400€ oder nicht ?

XxlumosxX  19.10.2022, 21:11
@Enrose

Möchtest du sämtliche Ferientage arbeiten? Ich bin von einer gewöhnlichen 5-Tage Woche ausgegangen.