Ferienjob?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sadens, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen (Ferien-) Job bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Im Notizfeld kannst du auch angeben, dass du nur an der Ferienzeit interessiert wärst. Auf der Seite gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!

Wenn du dem Leiter sagst, du bist nur in Ferien da, sind die eben nicht weiter interessiert. Die suchen eher Leute, die langfristig dort beschäftigen und keinen Übergang

hi!

Ich habe momentan einen Job bei einem Eiscafé als Servicekraft. Sowas gibt es mit Sicherheit auch als Ferienjob, frag Mal lokale Cafés an :)

Ansonsten gibt es auch Buchhandlungen oder der Bäcker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Fabriken geht das in der Fertigung oder im Versand. Da muss man nicht groß die Leute anlernen. Du bekommst gezeigt, was du machen musst und das machst du dann die ganze Zeit über. Ist in der Regel auch nicht schlecht bezahlt. Kommt aber auch drauf an wie alt du bist wegen Schichtarbeit usw.

Sadens
Fragesteller

Bin 16, wie sieht es dann aus?