Wo Ferienjob?

tanzella  10.07.2023, 11:59

Wie alt bist du?

joel83959
Fragesteller

2 Antworten

Gehe einfach zu Cafes und Restaurants und frage da nach. Die suchen immer wieder Persnal dringend. Die Arbeit macht auch wenn es manchmal stressig ist Spaß und Du bekommst Kontakt zu Mitarbeitern und Gästen. Ich kann Dir das nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
studiogirl  10.07.2023, 12:02

Nicht jedes Restaurant usw. nimmt jemanden mit 15.

Schauspieler691  10.07.2023, 12:03
@studiogirl

Also ich habe selbst Leute gesehen als Spüler oder im Service die 15 waren. Dir dürfen halt nur bis 22 Uhr oder so arbeiten und müssen die Genehmigung der Eltern haben

studiogirl  10.07.2023, 12:10
@Schauspieler691

Als Hilfe in der Küche usw. schon, aber ich würde keinen ungelernten 15jährigen auf meine Gäste loslassen in der Bedienung.

solch großen Konzerne vergeben keine Ferienjobs, die einzige Möglichkeit sehe ich bei Rewe wenn der Markt Privatisiert ist, oder bei einen anderen privaten Händler.

Skibomor  10.07.2023, 12:02

Gerade solche großen Konzerne vergeben reichlich Ferienjobs.

Schubert610  10.07.2023, 12:02
@Skibomor

bei uns nicht,weil der Verwaltungsaufwand für die 6 Wochen zu groß ist.