Welche Bedingungen müssen erfüllt sein für Abk?

1 Antwort

Zu wenig Info. Schau auf die Webseite des anvisierten (berufl.) Gymnasiums oder des zuständigen Ministeriums. Normalerweise zählt nur der Schnitt von Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache, bei mir war z. B. <=3,0 gefordert. Aber es kommt auf's Bundesland an, auch was z. B. die max. Anzahl von 4er/5er in den genannten Fächern angeht.

Mit der Bewerbungsfrist dürfte es so langsam knapp werden. Als Plan B immer auch beim Berufskolleg bewerben.

Keine Angst vor der 2. Fremdsprache. Hab die in der 11.-13. Kl. nachgeholt. Und wir durften uns im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten der letzten 4 Halbjahre in die Abi-Note reinzählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung