Welche Batterie für die Vespa Primavera 50?
Hi, meine Vespa Batterie ist futsch, da sie den ganzen Winter über nicht gefahren wurde und ich brauche jetzt eine neue. Online finde ich nur verschiedene Antworten dazu. Deswegen wollte ich euch mal fragen welche Batterie ich denn da brauche. Es ist eine Vespa primavera 50 Bj 2022
4 Antworten
Du bekommst für die alte Batterie ja ohnehin das Batteriepfand zurück wenn Du sie zurück gibst. Nimm die alte mit in einen Zubehörladen und Du bekommst eine passende. Und vor dem nächsten Winter baust Du sie aus und hängst sie zuhause öfter mal an ein Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion, kostet ca. 25 €.
Die Batterie sollte eigentlich nach dem Aufladen wieder funktionieren. Ein paar Monate Standzeit kann die ab. Falls doch nicht, sollte es bei dem Moped eine mit Minimum 5Ah Kapazitaet sein. Die Marke ist egal, es muss nur die Abmessung dieselbe sein. Leider kenne ich letzteres bei dem Modell nicht.
Hallo eine baugleiche natürlich, eine andere wird eh nicht passen. steht doch da alles drauf.
Mit so einer hast Du wegen der geringen Selbstentladung selbst nach langen Standzeiten immer genug Saft (und ja, die passt in Deinen Roller):