Welche Bahngesellschaft hat eurer Ansicht nach die schönste Lackierung?

Wenn diese Bahn unterschiedliche Lackierungen bei verschiedenen Zuggattungen hatt wie beispielsweise die DB, ÖBB oder Trenitalia dan schreibt bitte welche

4 Antworten

Ich finde tatsächlich das Verkehrsrot der DB am schönsten, wenn es noch richtig schön sauber glänzt. Das ist einfach zeitlos und trotzdem schön - das passt einfach jedem Fahrzeug, egal ob eine neue Vectron-Lokomotive oder eine alte Kasten-110er.

Ein Sonderfall, den ich aber wirklich liebe, ist die DB-Touristik-Lackierung. Früher auf den Baureihen 103 und 218 zu finden, gibt es jetzt eine Baureihe 111, die aktuell so lackiert ist - und die damit wirklich nice aussieht.

Wobei auch TRI, wie auch in einer anderen Antwort bereits angesprochen, mit ihrem dunkelblau-rot-weiß echt eine schöne Kombi haben. Aber das passt halt auch irgendwie nur ihren n-Wagen und der 110er - kann ich mir jetzt nicht gut auf Neufahrzeugen vorstellen.