ICE Wochenkarte bis Basel Bad, auch bis Basel Sbb gültig?

2 Antworten

Die Tarifgrenze zwischen der DB und der SBB ist im Badischen Bahnhof. Auf der Verbindungsbahn hast du mit der ICE-Wochenkarte keinen Fahrausweis.

Das Deutschland Ticket wie auch das Baden Württemberg Ticket ist in der S-Bahn bis Basel SBB gültig. Für die Strecke nach Muttenz müsstest du einen neuen Fahrausweis lösen.

Nein, ist sie nicht - und im internationalen Verkehr (Basel SBB ist genau das) gibt es auch keine Wochenkarten, Du könntest allenfalls zusätzlich eine passende Schweizer Karte zusätzlich erwerben.