IICE Sitzplan?

Was bedeutet die Information genau? Da steht Wagen 31-39 fällt weg. Bedeutet das, dass meine Sitzplätze weg fallen?

1 Antwort

Hallo!

Das hängt damit zusammen dass noch nicht genau klar ist, welcher ICE 3 Zugtyp am Tag deiner Reise auf dem ICE 202 eingesetzt wird l. Bei den ICE 3 läuft im Moment das sogenannte redesign Programm, bei diesem werden die Züge quasi einmal komplett rund erneuert und die Abteile auch entsprechend ausgebaut. Das heißt also, dass du entweder einen Nicht Redesign Zug auf dem ICE 202 haben wirst oder einen redesign Zug. Erwischt du einen nicht Redesign Zug, dann hast du deine Plätze im Abteil, erwischst du einen redesign Zug dann sind deine Plätze wie angegeben im Großraum. Da es aktuell bereits wesentlich mehr Redesign als nicht Redesign Züge gibt, würde ich die Chance auf einen nicht redesign zu, und somit einen Abteilplatz auf eins zu vier einschätzen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Amy0015
Fragesteller

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Weißt du vielleicht, ob ich den einen Tisch in der Mitte haben werde, sollten die Plätze im Großraum sein?

Amy0015
Fragesteller
@ICE684

Wg 37 Platz 91, 92, 93, 95, 96

ICE684  07.07.2022, 14:24
@Amy0015

91,92 sind Fensterplätze an einem Tisch, gemeinsam mit der 93, Gangplatz. 95, 96 sind fensterplätze am Tisch auf der gegenüberliegenden Seite

Amy0015
Fragesteller
@ICE684

Kann man sich eigentlich irgendwo Bilder von den Sitzplätzen bzw. die Wagons von innen anschauen?