Wieso ignoriert die DB alle Ermässigungen der anderen Bahnen?

1 Antwort

Man darf sogar mit BW-/Deutschland-Ticket bis Basel SSB fahren (in diesen Fällen nur Nahverkehr). Insofern scheint das im Sinne der dt. Bahn eine "deutsche" Strecke zu sein.

Außerdem kostet BS -> FR ohne Halbtax-Abo 28,80EUR, also wird das Halbtax-Abo nicht ignoriert. Bzw. auch mit BC50 kriegt man bei ausl. Strecken nur 25% Rabatt.

BTW: Das BW-Ticket (nur Nahverkehr, dafür kann man "kreuz und quer und auch hin und zurück fahren) kostet tagsüber ab 26,50EUR und gilt bis Basel SSB und zeitl.

Sie können an einem Tag Ihrer Wahl von 9 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages reisen
an Wochenenden, gesetzlichen Feiertagen und am 24. und 31. Dezember sogar von 0 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Giovanni47  15.01.2024, 22:36

Natürlich ist das BWT in den Regionalzügen auf der Verbindungsbahn gültig, aber bei dieser Frage geht es um internationale Billette. Die Tarifgrenze zwischen den beiden Bahnen ist im badischen Bahnhof und mit unserem Halbtaxabo gibt es auf unseren Strecken 50% Ermässigung.