Welche Lackierung findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

A) 53%
B) 47%

4 Antworten

B)
Die Bauform ist leicht unterschiedlich wegen neuen Crash Normen beim Zug.

Die Bauform unterscheitet sich, da das erste Bild von einem IR-Dosto welches ein RABe 511 und kein RABe 512 ist, zeigt.

Die SBB hat sozusagen noch keine RABe 512 welche kommerziell fahren, zurzeit nur als Tests.

Jedoch im Vergleich vom RABe 512 zum IR- und Regio-Dosto (RABe 511) finde ich das Design des RABe 512 besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Hido02
Fragesteller

Hallo

Danke für die Info

Ich war der Meinung das ich irgendwo gelesen habe das die RABe 511 die RE Varianten der ZVV sind. Und die RABe 512 die vorhandenen IR varianten und die neuen.

Man lernt immer wider dazu

B)

Mich stört die farbtrennung "mitten im fenster" bei der alten farbgebung. Die neue sähe allerdings dynamischer aus, wenn die oberen fensterbänder von einem wagen zum nächsten verbunden würden.

A)

A sieht etwas eleganter aus, weil das weiße "Band" nicht unförmig bis in den gewölbten Dachbereich reicht, sondern der Form folgt.

Damit wirkt der Zug länger und niedriger.

B wirkt eher so, als ob man da auf einer weißen großen Werbewand den Text noch nicht aufgebracht hat. Da fehlt etwas.

mehr Individualität, mehr lokale Ausrichtung wie beim Glacier Express oder Bernina, oder was man auch als Sonderlackierung bei Themen, Events, Jubiläen findet.

ist mir lieber als der Einheitsbrei ...

und letztendlich sind mir die inneren Werte wichtiger.