Wie funktioniert das Generalabonnement (GA) Ticket?
Hallo Leute, ich werde die kommenden Tage in der Schweiz Urlaub machen und hätte gern eine Monats Karte womit ich durch die ganze Schweiz fahren kann. Am besten ohne das ich ein Abo abschließen muss. Hätte gern ein Ticket was 1 Monat gültig ist und nur einmal gezahlt werden muss.(einmalig)
könnte mir jemand sagen ob ich das ,Generalabonnement (GA) Ticket auch ohne ein Abo abzuschließen einmalig kaufen kann?. Oder kann mir jemand ein anderes passendes Ticket empfehlen, was für Bahne,Busse und Trams Gültig ist. ( Ich besitze keinen swiss Pass ). Hab gelesen das es nötig sei, aber geht bestimmt auch ohne !!?
Bitte Posting editieren. Scheue bzw. Scheuer macht hier keinen Sinn.
notting
Danke für deine hilfreiche Antwort.
Ok, da du noch nix in der Richtung editiert hast, gehe ich davon aus, dass du keine Antworten willst.
notting
Verstehe nicht was du mit editieren meinst.
Editieren = bearbeiten. Und zwar die Stellen, wo die genannten Wörter sind, weil man so absolut nicht versteht, was du willst.
notting
Omg hahaha sorry war wahrscheinlich automatische Korrektur. Sehe das erst jetzt..
2 Antworten
Hallo, leider ist es so, dass es das GA nur für in der Schweiz lebende Personen gibt, und auch dann nur für länger als einen Monat. Ich würde dir ein Angebot von Interrail empfehlen, oder etwas von dem hier: https://www.sbb.ch/de/billette-angebote/billette/gaeste-ausland.html
Aber bei diesen Angeboten sind nicht alle Tage eines Monats inkludiert.
Pass aber auf: Während der Swiss Travel Pass auf dem gesamten GA Bereich gültig ist, ist es das Interrail oft nicht!
GA-Geltungsbereich: wo Ihr GA gültig ist | SBB
Hallo
Ich empfehle den Swiss Travel Pass:
Für Touristen: Bahntickets und Reisetipps Schweiz | SBB
Das ist ein GA für beschränkte Zeit.
Omg danke die zwei links haben mir wirklich sehr geholfen und habe gute Angebote gefunden die passen.
Lg