Darf ich wenn mein ICE in Basel nicht weiterfährt, mit einen anderen Zug der SVB zbbweiter nach Zürich fahren?

3 Antworten

Natürlich, mit jedem beliebigen Zug. Leider werden die meisten direkten ICE-Verbindungen in die Schweiz wegen den chronischen DB-Verspätungen in Basel gebrochen

Salatking
Fragesteller

Warum haben sie überhaupt nich das Fahrziel zürich, wenn sie eh unterbrochen werden. Die schweizer nerven extrem

Giovanni47  20.09.2023, 18:35
@Salatking

Die DB nervt. Warum bringt es die Bahn nicht fertig einigermaßen pünktlich zu verkehren? Die ICE sind ab Basel SBB in unseren Takt eingebunden. Kommt er zu spät fällt die Verbindung aus oder wir müssen einen Ersatzzug stellen. Das nervt extrem.

Wenn du eine gültige Fahrkarte hast: Ja. Anders als in Deutschland sind die Tickets hier für alle Züge von A nach B gültig, es sei denn, du hast explizit ein Sparticket für einen ganz spezifischen Zug gekauft. Andernfalls steht dir die Wahl des Zuges frei. Auch die Uhrzeit übrigens. Sofern es sich um ein reguläres Fahrticket ohne Vergünstigung handelt, ist es innerhalb eines Tages nicht zeitgebunden.

Bestimmt nur mit einer gültigen Fahrkarte.