Welche Badehose fürs Schwimmbad?
Hallo,
mein ältester Sohn hat gemeint, dass er gerne mal eine Badehose haben würde, da er im Sommer - wenn möglich - gerne mal mit einem Freund ins Schwimmbad gehen möchte.
Da wir eigentlich nur FKK baden gehen und seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad fahren, weiß ich nicht was ich ihm für eine Badehose kaufen soll?
So ein einfacher Slip, wie er früher Mal hatte.
So eine mittellange enge,
oder so eine lange Badehose.
Ich habe alle einmal von Adidas rausgesucht, da man sie dann besser vergleichen kann.
Da so viel fragen warum ich nicht einfach meinen Sohn Frage das hab ich schon längst aber ihm ist das egal und ich wollte nur wissen welche andere Leute am schönsten angenehmsten oder besten finden



Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

Wie alt ist er ?

10
20 Antworten

Wenn ihr sonst FKK macht, gehe ich einfach mal davon aus, dass er am liebsten (so gut wie) nichts trägt und da kommt ein Slip am nähesten heran.
Generell bieten enge Badehosen eigentlich nur Vorteile gegenüber Badeshorts und bei einem kurzen Slip werden auch die Oberschenkel braun, wenn man mal damit draußen ist. Außerdem hat man auch beim Rutschen minimalen Stoff, der bremsen könnte und man hat keinen Stoff am Bein, der verrutschen könnte.


Der Badeslip ist am Bequemsten und bedeckt das Nötigste.
Ich selber empfehle Badeslips sehr , da sie weniger Stoff haben, der stört, aber das nötigste bedeckt.
Man hat halt dieses freie Gefühl, das Sie sicher vom FKK kennen.
Da er sowieso an FKK gewöhnt ist , würde es unangenehm für ihn sein, so eine Extra lange ( Jammer ) oder eine mittellange ( Kastenbadehose ) zu tragen.
Mit Badeslips hat man viel weniger Widerstand, als mit z.B Badeshorts.
Diesen Vorteil hat man beim Schwimmen, da man da generell viel schneller schwimmt.
Bei Rutschpartien hat man diesen Vorteil auch und man ist viel schneller beim Rutschen
Ich selber bin 13 und finde Badeslips super.

Generell sollte das natürlich dein Sohn entscheiden. Wenn es ihm egal ist, okay. Aber zeig ihm doch einfach die drei und sag er soll sich für eine Entscheiden, gut ist.
Vermutlich wird er sich in einem Badeslip aber am wohlsten fühlen, da er ja vor allem FKK gewohnt ist und bei dem hat man einfach am wenigsten an. Außerdem hat man in dem ne super Bewegungsfreiheit. Persönlich trage ich die auch sehr gerne und hatte noch nie Probleme damit.


Bei 10jährigen finde ich sowas nicht passend.Das ist einfach pervers und kann das kleine Kind verstören

Warum sollte das denn pervers sein? Das ist doch ne ganz normale Badehose wo alles wichtige verdeckt ist... Da verstehe ich dein Problem nicht. Pervers ist eigentlich nur, dass du bei sowas gleich an was perverses denkst!

Ich meine damit das mit dem FKK Zeug dass sie ihren Sohn dahin bringt.Ich fand es halt nur etwas doof dass du ihr dazu auch noch Tipps und so gibst.Weil Kindern sollte man echt nicht sowas antun.Aber ich will hier auch nicht mehr weiter diskutieren also Ædiöz

Okay. hat ja so jeder seine Meinung. Aber nacktheit ist nichts schlimmes und nichts pervers. In keinem Alter.

Was ist daran den verstörend? Wenns ihm Spaß bringt warum nicht?

- Jammer (Bild 3): sehr modern, wird von Profis oft getragen
- Kastenbadehose (Bild2): ein Zwischending zwischen Badeslip und Jammer, zum schwimmen gut geeignet
- Badeslip (Bild 1): zum schwimmen gut geeignet
Ich würde an deiner Stelle die Kastenbadehose nehmen, da sie ein "Zwischending" ist und gut zum schwimmen geeignet.
Ungeeignet und teilweise verboten sind die weiten Badeshorts, die hast du auch nicht in der Auswahl.

verboten? Jeder trägt die in normalen schwimmbädern, ich glaube du denkst sie will ihren Sohn zu irgendwelchen Wettbewerben anmelden.

Nimm auf jeden Fall den Badeslip. Er ist am besten zum schwimmen und bietet dem besten halt. Kleiner Tipp. Die von Adidas fallen bei den kindergrößen oft groß aus um sicher zu gehen das es passt würde ich eine geoße kleiner nehmen
Ihr Sohn ist 10…