FKK auf freiwilligen Basis im Schwimmbad?
Wie würdet ihr es finden, wenn man in jedem Schwimmbad nackt baden darf, aber dieses nicht muss.
26 Stimmen
12 Antworten
Wäre für mich ein guter Kompromiss.
Also gegen gemischte Badesitten habe ich persönlich nichts einzuwenden, im Gegenteil. Es gibt ja schließlich Thermen, in denen das so praktiziert wird. Es sollte allerdings aus Respekt anderen gegenüber nicht in jedem Schwimmbad sein. Beim Duschen und Umziehen sollte Nacktheit natürlich in jedem Schwimmbad immer erlaubt sein.
Für mich wäre es wie ein Befreiungsschlag, wenn ich nicht mehr genötigt werden würde, so eine alberne Badehose anzuziehen! Auf der anderen Seite würde ich mich aber wahrscheinlich als einziger Nackter unter hunderten Bekleideten auch nicht besonders wohlfühlen! Wenn es sich jedoch in etwa die Waage halten würde, fände ich das okay😉!
Die Frage ist falsch gestellt, denn es wird nicht so weit kommen dass man in jedem Schwimmbad nackt baden dürfte. Das hat es auch früher nicht gegeben als alles noch nicht so prüde war wie heute.
Es könnte eher so sein, dass es einzelne Schwimmbäder gibt, bei denen das so erlaubt ist und dann nur zu gewissen Zeiten.
Es gibt auch viele Seen, die einen Strandabschnitt haben, an dem gemischt baden erlaubt ist. Dort können die Eltern zB. FKK machen, während ihre pubertierenden Kids in Badeklamotten baden. Dort kann sich dann auch niemand beschweren, bezüglich unzüchtiges Erscheinen gegenüber Kindern, denn die Eltern, die darin Probleme sehen können mit ihren Kids an den Textil-Strand gehen. Gleiches würde für die Schwimmbäder gelten, deshalb wird es ein rein gemischtes nicht geben.
Finde ich gut so, ich würde nackt baden. Jeder sollte so baden können wie er möchte