Welche Autos kann man mit dem Golf 5 GTI Vergleichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, im selben Segment sind zu der Zeit:

Ford Focus ST

Honda Civic Type R

Mazda 3 MPS

Opel Astra OPC

Audi S3

Der erste 1er BMW (E87) definitiv nicht, da waren die 2l Motoren etwas schwächer weil Sauger, dafür die Reihensechser stärker als der Golf R32

Auch der Subaru Impreza WRX war weitaus geiler und besser als der Golf 5 GTI, vom WRX STI mal ganz zu schweigen 😅

Allgemein ist ein Golf GTI eher komfortabel und weitaus weniger sportlich als die Konkurrenz 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Autos in der Kompaktklasse mit etwas mehr Leistung. Opel Astra OPC, Audi S3, Ford Focus st ist glaub der richtige usw

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
DerBayer80  05.12.2021, 14:14

Hyundai i30N hast du vergessen

DodgeRT  05.12.2021, 14:16
@DerBayer80

ich hab sicher mehr vergessen :) aber kenn mich nicht bei allen modellen aus. bmw hat sicher auch nen 1er, bei mercedes gibts vermutlich ne etwas schärfere a-klasse. und auch die franzosen haben glaub ich GTI-Modelle bei ihren 308. is halt immer schwer die balance zu finden zwischen den "normalen" und dem besseren (wie dem golf r).

wie hier -> aber die sind dann schon wieder auf R-niveau https://www.autocar.co.uk/car-news/best-cars/top-10-best-hot-hatches

Hilfe607
Fragesteller
@DerBayer80

Aber der ist doch deutlich teurer als der 5er

Ford Focus ST 2. Generation und Mini Cooper S. Ansonsten alles, was es so zwischen 2004 und 2008 gab

Jeder Vergleich wäre eine Beleidigung für den Anderen.

DerBayer80  05.12.2021, 14:15

Da bin ich bei dir. Für das was der Golf kostet, bekomm ich wonanders das bessere Auto

Ich fürchte, da gibt es keine, wer ist schon so teurer, so oft in der Werkstatt und benötigt so horrende Versicherungsbeiträge?

Nicht einmal der alte 911 kommt über die SF-Klasse 10 hinaus in der KH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe607
Fragesteller

So teuer kann er ja im Unterhalt ja nicht sein fahren ja sehr viele GTI aber ja relativ teuer stimmt schon