Welche Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Audi 33%
Mercedes-Benz 27%
BMW 20%
VW 20%

7 Antworten

Mercedes-Benz

Premium ist ein Mythos. Bei den genannten Marken kommt es genauso zu Rückrufen und schwerwiegenden Problemen wie bei allen Anderen.

Ruckelnde DSG-Getriebe im VW-Konzern, gelängte und überspringende Steuerketten bei VW und BMW, extremer Ölverbrauch bei Audi durch fehlerhafte Kolbenringe, billige reißende Kunststoffteile im BMW Motorraum, die Liste ist lang.

Mercedes scheint die Qualität noch am Besten im Griff zu haben. Andererseits ist bei den Einstiegsmotorisierungen von A- und C-Klasse Renault drin wo Mercedes draufsteht. Da ist schon die Frage ob man Premium-Preise für Motoren bezahlen will, die sich kaum verändert auch in Dacia PKW zu finden sind (z.B. 1.5 CDi)!!!

Hallo schweizer2020,

BMW, Audi und Mercedes sind Premiummarken! VW gehört zu den Volumenmarken.

Am besten finde ich aber Accura!

Lg. Widde1985

Die Marke nennt sich ACURA und ist ein Honda.

@jbinfo

O. K. Habe mich halt verschrieben.

Das ändert aber nichts daran, dass Honda seine Premiummodell, in China und Nordamerika unter dieser Marke verkauft!

BMW

VW ist keine Premiummarke und Audi verwendet oftmals VW Teile und Technik sowie Motoren 🙄

BMW ist von den aufgezählten die Marke die mir den meisten Fahrspaß bringt, Mercedes ist für mich zu sehr Altherrenwagen, Audi was für Typen die sich VW Mist kaufen und dafür bereitwillig noch mehr Geld ausgeben und VW an sich einer der größten Verbrecher der Neuzeit 🤨

Na ja, bei dem Passat oder Touareg könnte man schon Premium sagen.

Was findest du besser: Diesel, Benzin oder Elektroschüssel?

@schweizer2020

Kommt auf den Verwendungszweck an.

Diesel für Leute die mehr als 20k km und überwiegend Langstrecke fahren, Benziner für die, die viel Wert auf Fahrspaß, sportlichen Sound und hohen Wiederverkaufswert legen (nur bei größeren Motoren mit entsprechender Leistung und Ausstattung)

BMW ist der letzte Schrott, hat so viele Probleme mit der Elektronik, würde lieber ein Mercedes nehmen, obwohl ja ich fahre ein Mercedes CLA Amg richtig geiler Wagen

@INCEL35

Cla Amg?

So ein kleiner 2l Vierzylinder mit Hang-on Allrad?

Das ist höchstens ein kastrierter AMG und der 2l Motor ist Mist, da der nach spätestens 150 tkm Schrott ist, sind schon etliche bei lediglich 100 tkm abgeraucht 😂👍

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die Klappe halten 😉

@RefaUlm

Hat mir 55.000 gekostet hat schon sein Preis bro.

@INCEL35

Wow, 55k für einen 4 Zylinder mit Hang-on Allrad der 250 bzw max 270 läuft 😂😂😂

Für das Geld kaufe ich mir einen V8 mit mehr als 3 mal so viel Hubraum, Hinterradantrieb und locker der doppelten Leistung + ner V-Max von über 300 😉👍

Wo ist jetzt die Premium-Marken? Und was sind, wenn das deine Premium-Marken sind, denn die anderen?

Wo ist denn Lexus bei deiner "Premium-Aufstellung" ? VW ist und war noch nie Premium.