Was sind die Top 5 beste Automarken in Sachen Qualität?

9 Antworten

Subaru, Toyota

Das sind mit Abstand die besten. Hier bekommst du sehr hohe Qualität und keine völlig bescheuerten Fahrzeugzusammenstellungen mit überzüchteten Motoren.

Alte Mercedesse (vor 1975/80) sind definitiv auch Qualitativ sehr hochwertig.

Volvo spielt auch dort mit.

Dann kommen diverse Japaner wie Mitsubishi, Nissan oder Mazda.

Dann kommen irgendwo BMW und Opel.

Mercedes, der komplette Rest der VW-Gruppe, Amerikaner,.... Kommen jetzt ganz weit abgeschlagen.

Warum?

Qualität ist nicht Qualität.

Langlebigkeit, Verarbeitung, Preis-Leistung,....

Alles so Punkte, die für mich Qualität definieren.

Bei Mercedes höre ich nur negatives. Jedenfalls wäre es für mich überaus negativ, wenn ich zwar nen geilen Innenraum habe, der Motor aber mit Turboladerschaden nach 12tkm in die Werkstatt darf. Völlig bescheuertes Downsizing, welches unserer Umwelt mehr schadet, als dass es hilft,...

Alles so Gründe, warum Mercedes so weit unten ist. Dazu natürlich noch das absolut Miserable P/L-Verhältnis.

BMW spielt da noch etwas weiter oben mit. Die Motoren sind etwas langlebiger, das P/L Verhältnis etwas besser-jedenfalls bei manchen Modellen. 

Amerikaner kann man natürlich nicht über einen Kamm scheren. Da gibt es ausnahmen. Aber in der Regel ist die Verarbeitung absolut unter aller Kanone, jeder deutsche gebrauchte mit 500.000km hat bessere Spaltmaße und Verarbeitung als viele Amis. Dazu kommen schlechte Fahrwerke, völlig abartiger Spritverbrauch,....

Die VW-Gruppe hat versagt. Der Betrug an den Kunden lässt sie ganz tief sinken. Dazu zu teure Preise bei VW selbst, ein Golf-der nichts anderes ist als ein Corsa-kostet deutlich mehr. Und das auch noch im Unterhalt, was VW ganz schlecht dastehen lässt.

Die Japaner durch die Bank-Extrem zuverlässig, Qualitativ hochwertig, kaum was zu motzen.

Ich würde mir eher einen 400.000km Toyota Corolla E80 hinstellen als ein neuen Mercedes geschenkt zu bekommen. 

Denn beim Corolla weiß ich: Der fährt mich auch nochmal ein paar hunderttausend Kilometer, bevor er verreckt, und das deutlich zuverlässiger als der Mercedes-den ich nach 12.000km mit Turboladerschaden in die Werkstatt schicken darf.

Das ist Qualität.

Bei Subaru bekomme ich für mein Geld einen (symmetrischen) Allrad-Antrieb, einen langlebigen Boxer-Motor und auch sonst ein Auto, welches Deutsche marken bei Weitem übertrifft.

Oder bekomme ich bei Mercedes 5 Jahre Garantie und 12 Jahre Garantie auf Rost?

Nö.

Das sagt schon sehr viel über die Qualität dieser Fahrzeuge aus. 

LG

Für mich,ein WAHRER Auto- Kenner, bis auf den Mercedes Ausfall desTourbo-Kompresser   Müll,s,sonst auch sehr gutes Auto. Dieser Name Verpflichtet!K.A.

1
@gfnaugustin

Das ist leider keine bescheuerte, erfundene Geschichte, sondern genau so passiert. 12 oder 13tkm, was gar nicht geht. Vor allem nicht, wenn ich schon viel zu viel Geld in eine Karre Pumpe.

Meine eigene Erfahrung zeigt da, dass Japaner da eine bessere Qualitätssicherung haben.

Und wenn du mal nach Turbolader MB defekt oder so googlest, wirst du überschwemmt mit Ergebnissen.

Wenn du nach Turbolader defekt Subaru googlest, kommen ein paar Ergebnisse. 

Da stößt man dann auch darauf, dass die Subaru-Diesel vor dem Jahre 2009 gerne mal abgeraucht sind.

Und hier ist Subaru ein Fehler unterlaufen. Sie haben den ersten und einzigen Boxer-Diesel entwickelt. Diesen dann zu früh auf den Markt geschickt, er war einfach nicht ausgereift. Dadurch gibt es bei den frühen Boxer-Dieseln echte Probleme. Davor wurden eben nur Benziner hergestellt. 

Mal abgesehen von diesem einen Ausrutscher sind die Japaner für mich da deutlich besser als Mercedes. 

LG

0
@roboboy

PS:

Das sind mit Abstand die besten. Hier bekommst du sehr hohe Qualität und keine völlig bescheuerten Fahrzeugzusammenstellungen mit überzüchteten Motoren

Was nicht heißt, dass man die Motoren völlig bescheuert überzüchten kann^^

LG

0

Das kommt drauf an, welche Kriterien man heranzieht -------> Haltbarkeit, Zuverlässigkeit oder Image/Status/Haptik?!

Was Zuverlässigkeit angeht sind einfach aufgebaute Autos wie Dacia oder Lada garnicht schlecht -----> was nicht dranne ist kann nicht kaputtgehen & daher bin ich auch schon neugierig auf den neuen Citroen C-Elysée!

Ansonsten würde ich mich irgendwo zwischen Mercedes-Benz, Toyota, Ford, Hyundai/Kia und Opel entscheiden. BMW kommt da nicht ganz ran und die VW-Gruppe baut keine wirklich langlebigen Autos. Das war bei denen mal bis in die 90er der Fall.

Das kommt drauf an, welche Kriterien man heranzieht -------> Haltbarkeit, Zuverlässigkeit oder Image/Status/Haptik?!

aber ich hab doch geschrieben, dass es mir um die qualität geht

2
@tristan4023

Qualität ist vielseitig zu definieren -----> für mich ist ein qualitativ hochwertiges Auto zuverlässig & langlebig, während andere darunter ein Premium-Image und edle Verarbeitung mit teuren, exklusiven Materialien verstehen :)

4

Qualität lässt sich auch unterteilen...Qualität des Lacks, des Motors, der Karosserie, der Bremsen, des Fahrgefühls, des Innenraums?

Welche Automarke ist am besten? ( Qualität,Leistung, ... )

Welche Automarke ist am besten ? Also von der Qualität, Leistung ... her. Es sollten Automarken sein, die man hier in Deutschland kaufen kann.

...zur Frage

welche automarken sind weltweit am beliebtesten?

welche automarken sind momentan und auch wenn man so ganz allgemein schaut welche automarken sind denn am beliebtesten und werden es wahrsscheinlich auch bleiben ?

es geht nicht um automarken, die gut sind also welche automarken gute autos machen, sondern nurr darum welche automarken weltweit am beliebtesten sind, also am häufigsten gekauft werden (weltweit)

dankeee

und ich meine weltweit!! nicht nur in deutschland, sondern weltweit am beliebtesten

...zur Frage

Bekannteste Automarken der Welt?

Hallo Leute, ich frage mich eigentlich schon seit längerem welche Autos die bekanntesten auf der Welt aber auch in Deutschland sind und in welchen Ländern sie gefahren werden. Welche ist die beste?

Könntet ihr mir so ne Liste erstellen wo die darauf sind z.B.: Weltweit:

  1. Toyota

  2. BMW

  3. Volkswagen

  4. ....

Ich weiß garnicht ob man VWs auch in China oder so fährt (HILFE!)

Und wo sind eigentlich die Hauptsitze dieser Marken Der Hauptsitz von VW ist doch in der USA oder...?

Wäre echt nett wenn mir jemand antworten würde

...zur Frage

Deutsche Automarken (Qualität)

Ich wollte mal eure Meinung höhren (Autofahrer und Autokenner). Meiner Meinung nach ist inzwischen die Qualität der Marken VW und Audi auf gleichem Niveau. Ja ich würde sagen VW kann schon mit BMW und Co. in Sachen Qualität mithalten. Was ist eure Meinung ?

...zur Frage

Sind Autos von Fiat wirklich so schlecht wie einige sagen?

Oder unterscheidet sich die Qualität der Automarken nicht mehr sonderlich? Ich frage weil ich mir ein neues Auto kaufen will.

...zur Frage

Dacia Dokker Van oder Peugeot Partner?

Ich sehe immer vermehr Dacia Dokker Vans al Firmen autos, laut aussage der Händler hat die Qualität so dermaßen zugenommen das die anderen Automarken nichtmehr nachkommen.

Was denkt Ihr über das ganze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?