Wie viele Automarken gibt es weltweit?

6 Antworten

Das lässt sich wohl zu keinem Zeitpunkt 100% feststellen ... man muss ja noch unterscheiden zwischen Autoherstellern, Automarken und Autotypen ... kleine "Klitschen" welche ais Autoschrott neue Autos machen wie z.B. in Indien und Afrika oder in China wird gleich mal wild drauf los kopiert ... wirst du nicht erfassen können. Viele Automarken stehen auch nur noch auf dem Papier oder werden gehandelt ohne das Fahrzeuge hergestellt werden. Das wird eine Lebensaufgabe!!!

Hallöchen,

glaube nicht das die mal wer gezählt hat =D Vor allem gehen ja täglich kleinere Firmen pleite und es entstehen neue... Denke einfach da gibt es unmengen! Vielleicht hilft dir ja dieser Wikipedia-Eintrag, da stehen wohl die Bekanntesten. Und wenn du dir das abschreibst kannst du über hundert Automarken in alphabetischer Reihenfolge aufsagen =D:

http://de.wikipedia.org/wiki/ListevonAutomobilmarken

Liebe Grüße! =D

ich glaub ne komplette liste wirste nicht finden...

kannst aber u.a. auch mal auf autoscout24 oder so die liste durchgehen...

haste auch schon Gumpert und RUF auf der Liste?

now3997
Fragesteller

Jap hab ich alles drauf! Hab auch Truck, LKW und Treckermarken drauf!

Ich würd die Liste gerne mal sehen :D

Zählst du Daewoo, Hanomag und dergleichen auch dazu? Die existieren ja nicht mehr / produzieren nicht mehr aber es gibt ja Fahrzeuge von diesen Marken :P

etwa 5000.da es auch auto/tune marken gibt die nur en auto produziert haben gibt es etliche