Wie kann ich mein Semesterticket sicher aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Plastikhüllen in Personalausweisgröße (ich glaub die gibt es auch noch in anderen Größen) wo du das Ticket rein schieben kannst und eben wenn es verlangt wird jeder Zeit wieder rausholen kannst ;) Meine Hülle habe ich im Schreibwahrengeschäft für glaube ich 65Cent gekauft.

Okay, danke. Dann such ich sowas morgen nochmal ^^ Heute hab ich keine gefunden.

@Lalelu90

Ich hatte damals bei der Verkäuferin nachgefragt, die hatten die garnicht im Geschäft ausgelegt. ^^ Viel Erfolg bei der Suche.

Wenn Safe vorhanden. >> In den Safe.

Schließfach wäre ein guter Vorschlag und ist auf die kurze dauer auch kostengünstig.

Ich hab von meiner Uni so ein ganz kleines Heftchen bekommen mit Folien, wo ich mein, aus papierbestehendenden, Semesterticket und Studentenausweis verwahren darf. Ansonsten gibts in fast jedem Schreibwarenladen so ganz kleine Folien (in allen möglichen Größen).

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter aber ich stehe vor dem selben Problem, vor allem hätte ich gerne eine Möglichkeit mit der ich das Ticket nicht immer aus der Tasche kramen muss.
Weil das Ticket so nach einer Woche schon völlig ranzig aussieht.

Ansonsten so ein Teil in das man Bankkarten packt. Bekommst in der REgel bei deiner Bank.